Tipp: Brillen kaufen bei Brille24.de. Jetzt ansehen! ->>
Tipp: Brillen kaufen bei Brille24.de. Jetzt ansehen! ->>
Beliebt:
Alles:

Brille24.de: Mehr online geht nicht

Brille24.de verkauft wirklich online: Brillen zum Ausprobieren nach Hause senden lassen geht hier nicht, und Rücksendungen sind nicht kostenlos. Hier entscheidest du dich also tatsächlich vor dem Bildschirm, welche Brille du willst. Damit das gut klappt, bietet dir Brille24.de mehrere Möglichkeiten. Du kannst dein eigenes Foto hochladen und dich damit schnell und unkompliziert mit allen Brillen anschauen. Du kannst diese Modeschau öffentlich machen: Mit der Catwalk-Funktion schauen deine Freunde auf dich und deine Brillen-Favoriten, können abstimmen und dir somit bei der Auswahl helfen.

 Brillen von Brille24.de im Bild

Die Auswahl bei Brille24.de

Bei Brille24.de kaufst du wahlweise nach Marken oder nach Brillentyp, Größe, Material, Stil, Glasform und Eigenschaften. Du kannst den Fokus also darauf legen, wie die Brille aussieht und wie sie zu dir passt statt darauf, was für einen Namen sie trägt. Das Angebot von Brille24.de umfasst neben der üblichen Unterteilung in Damen- und Herrenbrillen auch Sonnenbrillen, Gleitsichtbrillen, Markenbrillen und den sogenannten “Brillen Outlet” mit Spezialangeboten. Du findest hier auch weitere Besonderheiten, z. B. Brillen mit polarisierenden Gläsern.

Marken bei Brille24.de

Markenbrillen sind bei Brille24.de erhältlich. Da stehen unter anderem folgende Marken für dich bereit:

  • Ray-Ban
  • Oakley
  • Lacoste
  • Emporio Armani
  • Polo Ralph Lauren
  • Carrera
  • Boss
  • Gucci
  • Tommy Hilfiger

So bestellst du bei Brille24.de

Bei Brille24.de packst du erst mal alle Brillen, die dir gefallen, in den Warenkorb, oder du nutzt ganz einfach den Brille24.de-Merkzettel. So hast du alle Modelle, die dir gefallen, auf einen Blick parat und kannst dich gezielt für eines entscheiden. Hast du das getan, gehst du mit diesem Modell zur Kasse und bezahlst. Sobald deine Zahlung eingetroffen ist, geht die Brille in die Produktion und wird dann schnellstmöglich an dich geliefert. Schnellstmöglich heißt, dass es von deiner Bestellung bis zur Lieferung um die 14 Tage dauert. Die ersten sieben Tage werden für die Herstellung der Brille gebraucht, die anderen sieben Tage für den Versand. Dagegen kann es auch mal länger dauern, wenn du dir die Brille ins Ausland schicken lässt, denn auch das ist möglich – egal, wo auf der Welt du bist, Brille24.de schickt dir deine Brille dort hin.

brille24 bietet Brillen in unterschiedlichstem Design - hier eine randlose Brille

Preise bei Brille24.de

Brille24.de bietet eigene Modelle für 39,90 Euro an (Einstärkenbrillen) bzw. ab 149,90 Euro für Gleitsichtbrillen. Bei diesen Modellen bekommst du zum Gestell dünne Kunststoffgläser, eine Super-Entspiegelung sowie Beschichtungen (z. B. UV-Schutz) und Veredlungen (wie extra gehärtete Gläser) gratis dazu. Jede Brille bekommst du auf Wunsch auch als Sonnenbrille; klicke dazu einfach die gewünschte Tönungsfarbe sowie -stärke an. Weiter Optionen (super dünne Gläser usw.) sind gegen Aufpreis erhältlich. Der Versand bei Brille24.de ist kostenlos, und das weltweit.

Zahlungsarten bei Brille24.de

Bei Brille24.de stehen dir mehrere Möglichkeiten offen, für deine Bestellung zu bezahlen:

  • Vorkasse
  • Sofortüberweisung
  • Kreditkarte (American Express, MasterCard, VISA)
  • PayPal

Retouren bei Brille24.de

Zur Rückgabe einer Brille hast du 30 Tage Zeit (ab Versand der Brille an dich). Die Rückgabe bei Brille24.de ist allerdings nicht kostenlos: für Einstärkenbrillen zahlst du eine Service-Gebühr von 10 Euro, bei Gleitsichtbrillen eine Gebühr von 20 Euro. Rücksendekosten werden nicht erstattet. Falls du deine Brille nicht zurückgeben willst sondern nur reklamieren, weil sie fehlerhaft geliefert wurde, musst du die Kosten für den Rückversand an Brille24.de auch erst mal selbst tragen; die Kosten werden dir allerdings bei einer berechtigten Reklamation erstattet. Für die Umarbeitung bzw. Nachbesserung einer fehlerhaften Brille selbst fallen natürlich keine Kosten an. Egal ob Umtausch, Reklamation oder Rückgabe: Auf jeden Fall solltest du vor Rücksendung auf die Brille24.de-Webseite schauen, dir dort das entsprechende Formular herunterladen und es deiner Brillenrücksendung beilegen.

Frau mit Brille von Brille24.de

Besonderheiten von Brille24.de

Brille24.de bietet auch einen guten Brillenberater. Wo andere Anbieter einfach nach deiner Gesichtsform fragen, um dir so bei der Auswahl eines passenden Modells zu helfen, stellt Brille24.de Informationen dazu zusammen, was diese Gesichtsformen eigentlich sind und warum bestimmte Modelle gut zu einigen Formen passen und zu anderen nicht. Dazu kommen umfassende Infos über die verschiedenen möglichen Materialien für die Fassung sowie die Gläser. Du kannst dich Schritt für Schritt durch diesen Berater klicken und landest so sicher bei einigen guten Vorschlägen von Modellen, die genau auf dich abgestimmt sind. Zu den einzelnen Modellen bietet Brille24.de auch jeweils eine Menge Kundenmeinungen: da erfährst du also, ob die Brille wirklich gut sitzt, ob es vielleicht Probleme gibt, z. B. mit den Pads, oder ob eben alles rundum gut ist.

Videos zu Brille24.de


Apps von Brille24.de

Brille24.de punktet in Sachen App. Der 3D-Simualtor, den man auch direkt auf der Webseite nutzen kann, um sich mit den Brillen des Shops ausgiebig von allen Seiten zu betrachten, gibt es auch als App für iPhone und iPad. So kannst du auch unterwegs und zwischendurch testen, welche Brille gut zu dir passt – mach einfach ein Foto von dir, wo auch immer du gerade bist, und leg los.

Brille24.de in Social Media

Brille24.de ist auf Facebook, Twitter, und Google+ vertreten und pflegt diese Kanäle auch gut. Hier bekommst du also laufend neue Infos und Angebote. Dazu hat Brille24.de einen YouTube-Kanal, auf dem du Werbespots, Umfragen und weitere Info-Videos findest.

Fazit zu Brille24.de

Brille24.de ist etwas für Entschlossene. Zum vielen Umtauschen und Zu-Hause-Ausprobieren ist Brille24.de nicht unbedingt geeignet; es gibt keine Möglichkeit der kostenlosen Anprobe eines Gestells zu Hause wie bei anderen Anbietern. Dafür punktet Brille24.de mit dem Online-Simulator: Ob per Foto, Video oder mit der Catwalk-Funktion – hier hast du die Brille innerhalb von Sekunden virtuell auf der Nase und das auch mobil, auf App für Handy und iPad. Dazu kannst du in den zahlreichen Brillen-Kritiken anderer Kunden stöbern und so auch ohne Zu-Hause-Anprobe sicher sein, das richtige Modell zu einem wirklich gutem Preis zu finden.

Brille24.de besuchen

Brille24.de Erfahrungen

4.2
4.2 von 5 Sternen
218 Bewertungen
4.2 von 5 Sternen
4.3
4.3 von 5 Sternen
162 Bewertungen in den letzten 6 Monaten
4.3 von 5 Sternen
4.3
4.3 von 5 Sternen
182 Bewertungen in den letzten 12 Monaten
4.3 von 5 Sternen
2.1
2.1 von 5 Sternen
10 Bewertungen 2016
2.1 von 5 Sternen
3.2
3.2 von 5 Sternen
15 Bewertungen 2015
3.2 von 5 Sternen
eigenen Erfahrungsbericht schreiben
  1. Super Preis-Leistung bei Qualität wie beim Optiker vor Ort.
    Sehr kulant bei Ersatzteilen

  2. Alles super! Brille kam früher als geplant!

  3. Auswahl und Preis ist sehr gut, die Lieferzeit ok.

  4. Preis-/Leistungshammer
    mehr braucht man nicht sagen…

  5. Ich habe zum ersten Mal bei brille24.de bestellt.
    Von der Bestellung bis zur Lieferung vergingen keine 48h.
    Die Brille ist wie beschrieben, ich kann brille24.de nur weiter empfehlen!

  6. Bestes Preis Leistungsverhältnis, Große Auswahl und problemlose Abwicklung bei allen bis heute erfolgten Lieferungen. Schulnote 1+

  7. Ich habe das erste Mal bei Brille 24 bestellt, eine einfache Fernbrille mit gelben Gläsern. Ich bin sehr zufrieden damit. Die Lieferung dauerte ca. 10 Tage, die Brille passt gut ohne weitere Anpassungen. Durch die Online-Anprobe konnte man sich vorher ungefähr vorstellen, wie das Modell einem steht. Ich habe auch die Möglichket der Bestellung auf Rechnung genutzt. Sollte einem die Brille nicht gefallen, kann man sie zurückgeben. Es wird allerdings eine Servicepauschale von 10 EUR gefordert, das finde ich aber auch in Ordnung. Also insgesamt eine preiswerte Möglichkeit, wenn man keine Sehhilfe benötigt, die eine intensive Beratung und Ausmessung erfordert.

  8. Meine bestellte Brille wurde nach Reklamation schnell und unkompliziert innerhal
    kurzer Zeit zu meiner vollsten Zufriedenheit umgetauscht bzw.neu angefertigt.
    Hervorragender Kundenservice. Sehr empfehlenswert.*****

  9. Alles bestens. Schnelle Lieferung und top Qualität

  10. Für den Preis eine gute Brille. Der Schliff passt nicht zu 100%, aber alles noch im akzeptablen Bereich. Der Versand dauert allerdings schon recht lange..

  11. Ich bin ganz begeistert. Schnell super Service. Günstiger als andere. Weiter zu empfehlen.

  12. Kann ich nur weiterempfehlen gute Preise und Top Qualität

  13. Das ist schon meine dritte Brille von Brille24 und ganz bestimmt nicht die letzte. Gute Qualität, Top Preis und schnelle Lieferung. Brille passte übrigens wie angegossen.

  14. Für den Preis nach wie vor eine top Brille, die letzte hat 3 Jahre gehalten obwohl ich auch gerne mal drauf schlafe. Allerdings hat die Passgenauigkeit ein bisschen nachgelassen in den letzten Bestellungen.

  15. Leider gar nicht zufrieden .. Kontaktlinsen leider falsch bestellt, 2 schon beim einsetzen gerissen .. keine Kulanz oder Flexibilität für Umtausch vom Kundenservice .. bestelle ich da nicht mehr ..

  16. Die Brille passt. Der Versand dauert etwas lange – deshalb 4 Sterne.

  17. Lieferung innerhalb von 2 Wochen. Brille entspricht der Beschreibung und ist sehr leicht.

  18. Wenn man seine Brillenwerte weiß ist es kein Problem zu bestellen, die Brille kam in dem angegeben Zeitraum und ich bin sehr zufrieden, ich hatte mir vorher eine Sonnenbrille bestellt und nun da diese super gute Trageeignschaft hat eine Fernbrille.

  19. Brille passt prima und wurde schneller als erwartet geliefert. Qualität von Gläser und Gestell macht einen guten Eindruck. Nichts wackelt oder quietscht.
    Werde wieder hier einkaufen.

  20. Brille kam wie bestellt (und durch Zufall auch schon perfekt eingestellt) bei mir an. Lieferzeit aufgrund der Herstellung in Hong Kong etwas länger, dafür ist der Preis allerdings auch fast unschlagbar. Etwas bitter für die Real-Life-Optiker: Der Glasschliff ist gefühlt besser als beim Fielmann vor Ort. Nix zu meckern.

  21. Immer noch nicht erhalten und keine Reaktion mehr auf mein Ticket…

  22. Einstärke Sonnenbrille Bestellung:
    Leider kann bei der Bestellung nicht die Form und Größe der Gläser angegeben werden. So ist meine Sonnenbrille in der Größe unzureichend. Qualität der Gläser und Rahmen sehr gut.

  23. Schnelle Lieferung, die Lesebrille sitzt perfekt und sieht optisch auch toll aus.

  24. Alles passt. Die Brille entspricht voll den Erwartungen. Evtl. könnte hervorgehoben werden, was zu tun ist, wenn der Sitz der Brille angepasst werden muss.

  25. Ich warte seit mittlerweile 1 Monat auf meine brille mehrfach reklamiert immer dieselbe anwort ist verschickt kommt bald.aber schon Mahnung der Rechnung schicken nie wieder

  26. Habe die vorab eingezahlte Geld-zurück- Garantie(10,- €)in Anspruch genommen und die Brille zurückgesendet. Hierfür wurde dann nochmals 10,- € fällig. Das ist doppeltes Abkassieren. So verliert man Kunden.

  27. Hallo,
    ich habe nun schon 2 Brillen von Brille24, eine Sonnenbrille und nun auch eine weitere für die Arbeit am PC mit Digital Reflex Entspiegelung. Kann dies nur empfehlen, die Gestelle sind stabil und halten auch was aus, die Gläser für den Preis mehr als in Ordnung. Versandzeit inklusive Herstellung ist auch angemessen.

    Würde mir jederzeit wieder eine Brille dort kaufen, habe auch Modelle von F**** und anderen Optikern, diese konnten mich nicht so sehr begeistern.
    Daher 5 Sterne

  28. Ich wußte nicht, dass man die Brille nehmen muss, die man zur Ansicht bestellt hatte. Denn mit dem Gestell war ich in keinster weise zufrieden. Dieses hatte ich auch den Verkäufer mitgeteilt und darum gebeten, vom Kauf zurück zutreten. Dass wurde garnicht beachtet sondern einfach dieses Gestell mit den passenden Gläsern im Auftrag gegeben und mir zugeschickt. Danke Brille24

  29. Lieferung hat etwas länger gedauert. Firma hat sich aber dafür entschuldigt. Sonst war alles bestens.Guter Preis.

  30. Habe schon mehrmals eine Brille bei Brille24 gekauft und bin mit der Qualität und dem Service sehr zufrieden. Eine Brille musste ich zurückgeben, da ich die falsche Form gewählt habe – auch dies wurde problemlos bewerkstelligt .

  31. Wie immer alles o.k.

  32. Weil ich bereits mit meiner Erstbestellung sehr zufrieden war, habe ich mir nun die gleiche Brille noch einmal bestellt, diesmal allerdings mit Permanenttönung. Die Lieferung erfolgte schneller als gedacht und die Brille passte wieder auf Anhieb hervorragend. Ich habe “Brille24” aus Überzeugung bereits mehreren Bekannten und Kollegen empfohlen.

  33. Ich habe bereits 4 Brillen bestellt und bin sehr zufrieden .Ich werde auch weitehin meine Brillen bei euch bestellen.

  34. Ich finde die Preie generell okay, angemessen für “Eigenprdukte”. Die Auswahl ist auch relativ breitbandig, man findet hier Markenfassung auch. Di Online-Probe finde ich gut. Es wäre besser die Fassungen mit lebendigen Modellen hochzuladen. So sieht man wie eine Fassung von vorne auf Nase steht oder seitlich, je man kleinere oder größere Nase hat. Passt oder nicht…
    Wenn ich “relativ” teuere Brille mit selbstönenden Gläser gekauft habe, wäre es nette Geste, die Fassung in einem angemessenen Brillenetui zuzusenden.
    Bei Lieferung bzw. die Lieferzeit ist bisschen lang. Z.B. ich habe meine letzte Bestellung von 31.07.17 am 21.08.17 erhalten. Ob “Sommerloch” ist oder nicht… das muss “geschmiert laufen”. Daran sollte noch arbeiten..

  35. Absolut negativ! Meine Bestellung über zwei Brillen ist bis heute nicht bei mir eingetroffen

  36. Ich finde die Seite unübersichtlich. Die Preise sind allerdings unschlagbar. Die Qualität der Brille war bisher 07/2017 ganz ok. Die Lieferzeit von über drei Wochen geht gar nicht – daher werde ich dort nicht mehr bestellen.

  37. Glas war mit falscher Achslage, also verdreht eingesetzt, Reklamation verlief gut, allerdings habe ich die Brille so nicht mehr vor meinem Urlaub, in den ich sie eigentlich mitnehmen wollte bekommen, da alles ziemlich lange gedauert hat.

  38. Ich habe schon X Brillen bei Brille24 gekauft und bin super zufrieden. Schnelle Lieferung, super Qulität und für den Preis kann ich mir auch 2 neue Brillen im Jahr leisten

  39. Kann ich nur empfehlen. Brillen sitzen perfekt. Gute Verarbeitung. Für den Preis unschlagbar.

  40. Bestellung lief super, gute email Info.
    Leider war die Ware nicht auf Lager – nach 2 Wochen keinerlei Info. Kontaktaufnahme und Antwort kam sehr verzögert.
    Hier wären mehr Statusmitteilungen hilfreich.

  41. Immer wieder gute Brillen zu sehr guten Konditionen – habe bereits die 7. Brille…

  42. Ich habe schon mehrfach bei Brille 24 bestellt und bin mit den Brillen immer sehr zufrieden. Die Auswahl ist mehr als reichlich, die Internetseite einfach zu bedienen, die Qualität von Gestell und Gläsern hervorragend und das Preis-Leistungs-Verhältnis unschlagbar. Allerdings sollte man eine Brille nicht dringend benötigen, denn die Lieferzeiten sind teilweise sehr lange.

  43. Ich habe jetzt schon mehrere Brillen bei brille24.de gekauft und bin sehr zufrieden.
    Die Brille ist nicht schlechter als z.B. von F. und der Preis ist unschlagbar günstig.
    Bis jetzt hatte ich nur einmal ein Problem mit einem Gestell, die Brille wurde kostenlos neu Hergestellt.

  44. Das Bestellen war unkompliziert und die Ware wurde auch recht schnell geliefert.
    Die Brille sieht gut aus und die Sehstärke passt auch, allerdings sitzt die Brille etwas locker, so das ich doch noch zu einem stationären Optiker muss um sie einstellen zu lassen.

  45. Ich finde das Preis-Leistungsverhältnis von Brille24 unschlagbar. Die Brillen, die ich dort gekauft habe, und das sind viele, waren alle rundum top.

  46. Ich bin mehr als zufrieden mit meiner neuen Brille von Brille24!

  47. Immer wieder gern total Problem lassen Lieferung ☺

  48. Habe mir 4 Brillen vorab zur Anprobe bestellt, ging alles Supermarkt schnell, hab mir eine Brille ausgesucht und innerhalb von 10 Tagen war sie da. Super Qualität, super Preis

  49. Alles gut. Schnelle Bearbeitung und Versendung !

  50. Gute und preiswerte Qualität.zuvorkommender service auch bei der Ersatzteilbestellung. Ich wundere mich blos da ich mir immer die selbe brille bestelle das diese von 39.90 auf jetzt mitlerweile 59.90 im preis gestiegen ist.würde mir für 39.90 noch eine brille mit einer tönung bestelle welche ich noch nicht besitze.aber 59.90 ist mir zu teuer.

  51. Die Bestellung war schnell da Qualität war schon bei der ersten i. Ordnung bei dieser ist das gleiche top 1a, Preis ist unschlagbar

  52. Ich hatte einige Brillen zur Anprobe bestellt, das klappte einwandfrei. Zum Vergleich auch bei einem anderen Online Versand, es gab für mich keine wesentlichen Unterschiede im Musterversand und Rücksendung.
    Das Modell für das ich mich entschieden hatte war bei Brille24 deutlich günstiger, daher dort bestellt. Lieferzeit waren etwa 7 Tage ( Markenbrille mit Versand aus Deutschland)
    Die Gläser (Standardvariante ohne Aufpreis) sind super, gut entspiegelt und der Lotuseffekt ist sehr angenehm bei der Glasreinigung.
    Einen halben Punkt Abzug, da die Brille in den ersten Tagen leicht drückte und ich gerne den Service eines Optikers vor Ort in Anspruch genommen hätte den andere Versender anbieten.
    Alles in allem bin ich sehr zufrieden.

  53. Super Günstig und gute Brille!! >Nur weiter zu empfehlen!

  54. Alles super gelaufen, werde mir noch welche bestellen.

  55. beste Preise, schnelle Lieferung von guter Qualität!

  56. Nach 5 Wochen Wartezeit falsche Brille geliefert. Heute, 8 Wochen später habe ich meine bestellte Brille immer noch nicht erhalten. Bin sehr entäuscht werde keine Brille mehr bei diesem Shop bestellen.

  57. Tolle Auswahl, günstige Preise. Guter Service

  58. Ich bin schon seit vielen Jahren Kunde bei Brille 24.de und stets zufrieden.
    Toller service, könnte sich so mancher Optiker eine Scheibe abschneiden.
    Tolle ware toller servive und gute Preise was will man mehr.

  59. Die Brille passt perfekt, Farbe genauso wie angegeben. Sehstärke optimal geschliffen.

  60. Geld wird sofort abgebucht, erst Wochen später geliefert und dann noch defekt. Und zwar so offensichtlich, dass ich mich frage, ob denn überhaupt keine Warenausgangskontrolle erfolgt. Habe sofort reklamiert. Lange Reklamationsbearbeitung, ich wollte Umtausch, war nicht möglich, ich sollte neu bestellen. Natürlich zu einem höheren Preis…. Auch wieder sofort das Geld abgebucht. Die Gutschrift der Reklamation erfolgte erst später!!! Und dann nicht einmal in voller Höhe. Auf Nachfrage für dieses Verhalten wurde mir mitgeteilt, dass es nicht anders geht. Trotzdem, dass bei der Neubestellung der Brille eine Rabattaktion lief, wurde dieser mir nicht gewährt. Für mich ein völlig unzeitgemäßes und kundenunfreundliches Geschäftsgebahren. Daran sollte brille 24 ganz stark arbeiten.

  61. Brille24 hat genau was ich gesucht habe zu einem guten Preis. Die Brillen sind genau wie abgebildet und passen gut. Die Lieferung erfolgte schnell, ca. 7 Tage. Alles super jederzeit wieder.

  62. Ich muss sagen, ich bin mit meiner ersten Bestellung sehr zufrieden. Es wird ganz sicher nicht die letzte sein. Der komplette Bestell- und Liefervorgang war reibungslos. Die Brille ist wirklich ganz toll zu einem sehr günstigen Preis. Jeder, der einen Brillenpass hat, kann sich hier eine tolle, günstige Brille kaufen. Toll fand ich auch die virtuelle Anprobe. Hat super geklappt.

  63. Alles OK

  64. Ansich schöne, auffällige Brille, Gläser gut verarbeitet.
    Aber: Brille kam völlig verbogen an, ein Bűgel ganz gerade, der andere sehr stark gebogen. Optiker vor Ort meinte, das kann ich nicht mal eben so machen, da muss mit in die Werkstatt.
    Auch nach zweiten Mal einstellen, Brille rutscht sobald mal ein wenig schwitzt.
    Gläser sollten bis 90% selber eintönig, doch auch bei starker Sonnenstrahlung ist sie nicht so dunkel wie meine Sonnenbrille mit 85% Tönung.
    Leider finde ich sie Ansich schick, sonst hätte ich sie auf jeden Fall zurück gegeben.

  65. Tolle Auswahl und Preisleistung Verhältnis ist ok. Toll finde ich das Problemlose Anprobieren zu Hause. Meine Zweit-Lesebrille die ich dann bestellt habe war nach gute 3 Wochen da. Alles Top. Bestelle gerne wieder wenn Gebrauch besteht . 🙂

  66. Schöne Sportbrille mit geschliffenen Gläser zu gutem Preis. Zu empfehlen.

  67. Ich Habe dieses Jahr schon 3 Brillen gekauft. Es hat alles super geklappt und ich bin mit den Brillen voll zufrieden. Es ging ohne jegliche Mängel, egal ob Bestellung, Lieferung, Zahlung, Aussehen.
    Ich kann Brille 24 nur empfehlen und werden auf jeden Fall wieder hier bestellen.

    Vielen Dank für diesen tollen Service

  68. Alles super gelaufen

  69. Immer wieder sehr gerne. Schnelle Abwicklung und prima Qualität. Hatte erstmals Einwände gegen die gelieferte Brille (Tönung war meiner Meinung nach zu hell), es gab eine fixe Neuproduktion mit nun passender Tönung ohne großen Aufwand für mich.

  70. Zweite Brille bestellt. Ist genauso gut wie bei der ersten Bestellung gelaufen. Etwas Wartezeit sollte für jeden logisch erscheinen. Wird nicht die letzte Brille gewesen sein.

    Lediglich die Gutscheine ab 39,95 Euro sind etwas nervend, wenn man immer auf einen Warenwert von 39,90 Euro rauskommt. Genau der Punkt, hat mich schon eine Bestellung überdenken lassen.

  71. Ging alles super schnell….bestellt…geliefert….anprobiert…passt….top
    Habe nicht zum letzten mal bestellt..

  72. Die Brillengestelle sind sehr schön und entsprechen auch den Abbildungen.
    Die Gläser und Tönung stimmt perfekt besonders bei der selbst tönenden Brille.
    Kurze Lieferzeit.

  73. Lieferung top und schnell. Jedoch war das rechte Glas, trotz richtiger Angaben verkehrt, sodass ich die Brille nicht nutzen konnte. Musste anschließend noch mal zum Optiker.

  74. Supi

  75. Leider nicht zufrieden. ..der BrillenRahmen sehr minderwertig und eigentlich nur Blech (sehr eckig ) und die Brille sitzt überhaupt nicht.Habe was besseres erwartet.Leider ich trage die Brille überhaupt nicht die ist unangenehm am Kopf.

  76. Die Sonnenbrille kam innerhalb der Lieferfrist an und war sehr schön. Ich hatte Sie in versiegelt blau (extra aufpreis) gekommen. Sie sitzt super und meine Augen sieht man durch die verspieglung kaum – so wie ich es wollte. Alles Top – würde Sie auch noch in anderen Farben bestellen.

    Generell bestelle ich alle meine Brillen hier. Kann ich nur empfehlen. Mit meinem Foto passt das super. Dankeschön:-)

  77. Ich kaufe 3-4 Brillen jährlich. Seit 5 Jahren nur noch bei Brille 24 und ich wurde noch nie enttäuscht.

  78. Brille super, alles bestens.

  79. Die Brille ist wirklich super, allerdings hat die Lieferung sehr lange gedauert.

  80. Ich habe eine Sonnenbrille und eine normale Brille bestellt und bin mit beiden sehr zufrieden. Ich werde sicher noch mehr Brillen bei Brille24.de bestellen.

  81. Gute Preise, halbwegs schnelle Lieferung. Alles in allem bin ich sehr zufrieden. Die bestellte Brille ist mir leider um einen deut zu groß, kommt daher das man sie halt nicht (live) probieren kann wie in einem Geschäft. Aber das ist man sich eh bewusst wenn man online bestellt. Super ?

  82. Keinerlei Probleme. Einfache Bestellung. Schnelle Lieferung. Gute Qualität, günstige Preise. Gerne wieder!

  83. Gute Preise, halbwegs schnelle Lieferung. Alles in allem bin ich sehr zufrieden. Die bestellte Brille ist mir leider um einen deut zu groß, kommt daher das man sie halt nicht (live) probieren kann wie in einem Geschäft. Aber das ist man sich eh bewusst wenn man online bestellt.

  84. Ich wartete 1,5 Wochen für das Produkt. Keine Antwort auf meine E-Mail.

  85. Bin sehr zufrieden. Habe schon mehrere Brillen dort gekauft. Auch eine Rückgabe war problemlos möglich. Auch zukünftig werde ich bei Brille24 kaufen.

  86. Hilfsbereit ohne ende. Kostenlose Rückgabe möglich obwohl der Fehler auf meiner Seite lag. Unkomplizierte Neuverteilung. TOP

  87. Ich habe meine erste Gleitsichtbrille über brillen.de bei einem ortsansässigen Optiker gekauft. Dank der sehr guten Beratung von Herrn Küppers und dem Rat, die Brille den ganzen Tag ununterbrochen zu tragen, habe ich mich innerhalb von 14 Tagen an die Brille gewöhnt. Bin sehr glücklich mit ihr.

    Die nächste Brille werde ich mir auch so erwerben.

    Moni

  88. Qualitativ hochwertige Brille zum Bestpreis. Sehr zufrieden mit Service, Lieferzeit und Produkt!

  89. Ich bestellte den 20. Juni und es ist der 7. Juli und hat nicht einmal ausgeliefert. Bevor ich auf der Produktseite kaufe, wurde 5 Tage Lieferung geschrieben. Mein Bestellcode ist WP-17852456. Ich werde meine Bestellung jetzt stornieren. Ich kaufte jetzt von Amazon und zeigt, dass es in 2 Tagen ausgeliefert wird. Brille24.de nie wieder.

  90. Ich bin sehr zufrieden. Meine erste Brille hatte wegen meiner eigenen Schuld die falsche Sehstärke und wurde trotzdem reklamiert. Danach war sie super. Hat sofort gut gesessen und war einwandfrei. Habe mir direkt noch eine Brille bestellt, da warte ich noch drauf:D! Hoffe sie kommt ganz schnell an. Einfach genial!

  91. Nicht zufrieden….

  92. Alles bestens !

  93. Schon die 2. in kurzer Zeit.Bin sehr zufrieden

  94. Ich bin sehr zufrieden, top lieferservice, viel Auswahl, man kann selber schauen ob die Brillen passen ( anhand Foto hochladen). War bestimmt nicht meine letzte Brille ?

    LG Melli aus Hamm NRW

  95. Ich habe 2 Brillen bestellt die ich zum Segeln brauche. Die erste Brille hat ungefähr 4 Wochen gebraucht, bis sie bei mir war. Leider ist bei dieser Brille ein Glass nicht 100% in der Fassung. Brille24 meinte ich sollte die Brille zurückschicken, und die Optiker würden entscheiden wie weiter zu verfahren ist. Leider brauche ich die Brille aber, und eine Ersatzbrille ist von Brille24 nicht zu erwarten. Die zweite Brille ist nun endlich eingetroffen, ich muss sie aber leider zurück schicken da sie mir optisch nicht gefällt. Schade eigentlich, die erste Brille ist eigentlich super, bis auf den Qualitätsmangel. Dies plus die lange Wartezeit reicht bei mir leider nur für 2 Sterne.

  96. Fertigstellung und der Versand ging mit 15 Tagen recht schnell,musste bei einer Konkurrenz Website sogar schon über 4 Wochen mal warten. Qualität soweit Absolut in Orndung benutz sie allerdings nicht täglich . Bei dem Preis kann man aber nix falsch machen

  97. Sehr stabile Brille Gläser selbstönung alles perfekt gelöst. Bügel könnten etwas mehr gebogen sein . Würde ich sofort wieder bestellen.

  98. Wirklich toller Service und relativ schnelle Lieferung. Das ist die 3. Brille, auch die nächsten werde ich wieder bei Brille 24 bestellen.

  99. Bei mir verlief die Übersendung meiner Brille recht zügig.
    Bin wie immer sehr zufrieden.

  100. Als erstes möchte ich lobend die einfache Strukturierung der Homepage erwähnen, da fällt das filtern nicht schwer und man findet sehr schnell sein Lieblingsmodell. Die Preise sind im Vergleich zum Optiker vor Ort mit Ladenlokal & Personal natürlich entsprechend günstiger…, da ich weiß, was ich will, möchte ich also diese Kosten bei meiner Brille nicht mitbezahlen. Die Lieferzeit war erstaunlich schnell u. die Brillen gefallen gut. Einzig allein als Kritik möchte ich anbringen, daß es keinen Hinweis bei den Gestellen gibt, ob sie ein Federscharnier haben oder nicht. Da war ich von einem Modell dann doch etwas enttäuscht.

  101. Alles perfekt – gute Internetseite, verständlich – sehr gute Suchmaske bei der man die spezifischen Daten seiner bisherigen Brille eingibt und Vorschläge dazu bekommt –

  102. Ich bin mit der Brille sehr zufrieden. Ich hatte eine Gelekschraube an einer meiner Brillen verloren. Ich bat um eine Ersatzschraube und diese wurde auch mit geliefert.
    Logisch, ich bin sehr zufrieden.

    Mit freundlichen Gruß

    B. Kohler

  103. Große Auswahl zu tollen Preisen. Die Brillen sehen sehr wertig aus und die Seite ist so strukturiert, dass mithilfe des hochladbaren Fotos die perfekte Brille gefunden werden kann. Auch der Versand ist inzwischen so schnell und günstig, dass es nichts zu bemängeln gibt. Es war weder meine erste noch meine letzte Bestellung

  104. Wie immer alles in Ordnung, tolle Brille, schneller Versand.
    Ist schon meine siebte Brille, gerne wieder!

  105. Ich bestelle sehr oft Artikel online. Ihr seid die Ersten, bei denen ich über eine Woche auf meine Ware gewartet habe. Ansonsten war alles OK.

  106. Meine Brille wurde schnell geliefert und sie gefaellt mir sehr gut. Werde bestimmt wieder bestellen.

  107. Kaufe seit Jahren meine Fernsicht-Brillen, egal ob mit oder ohne Tönung und Verspiegelung bei Brille24. Qualität, Passform, Optik und auch der Schliff der Gläser waren jedesmal einwandfrei bis hervorragend und das für soooo wenig Geld. 1 x eine Reklamation wegen eines verzogenen Metallgestells und mit der Gleitsichtbrille konnte ich nichts sehen, da ich Schussel falsche Werte eingegeben habe. In beiden Fällen war die Rückgabe ohne Probleme möglich und ich bekam, sogar im zweiten selbtverschuldeten Fall, mit einem kleinen Abzug mein Geld zurück. Das ist gelebte Kulanz. Die telefonischen Kontakte waren immer freundlich und sofort zielführend. So einen super Service hätte ich bitte auch gern in allen anderen Lebensbereichen, nicht nur beim Brillenkauf. 🙂 100 % Weiterempfehlung.

  108. Brille kam 2 Wochen zu spät und der Rahmen war gebrochen.
    Das war wohl nix 🙁

  109. Die Brille kam schnell und entsprach voll meinen Erwartungen .

  110. Sonnenbrille Torino schwarz, Verspiegelt Silber mit Einstärkengläser zu einem guten Preis erhalten. Die Brille sitzt gut und die Sehstärke stimmt mit meinen Angaben.(Brillenwerte Optiker) Die Lieferzeit von 20Tagen resultiert wahrscheinlich aus dem Land des Herstellers ?(Register of Companies Hong Kong) Bestelldatum 05.05.2017 … Lieferung 25.05.2017. Einen Kauf bei Brille 24 kann ich empfehlen.

  111. Ich habe eine selbsttönende Sport-Sonnenbrille für Fernsicht bestellt. Das Sicht-Zentrum ist spärker als spezifiziert geschliffen und nur in den Randzonen ist die Korrektur korrekt. Die Selbstönung funktioniert wie gewünscht. Trotzdem kann man die Brille nicht tragen, weil ein Schwindel-Gefühl eintritt.

  112. Heute kam meine mittlerweile 3. Brille von Brille24. Die Auswahl ist immer wieder gut, sodass man sich kaum entscheiden kann. Dann erfolgt die Lieferung so schnell, dass man immer wieder überrascht wird und dann sieht sie auch noch gut aus und passt.

  113. Habe mir eine einfache Sonnenbrille bestellt…. Ohne Gläser mit Stärke….. Warte jetzt schon 3 Wochen drauf….. Am Telefon hat man Wartezeiten bis 10 min bevor man einen Berater am tel hat…. Und dann wird man vertröstet das sie nicht auf Lager ist und etwas länger dauern kann…..

  114. Habe schon mehrere Brillen bei brille24.de für mich und meine Frau bestellt und waren immer sehr zufrieden .Und wenn ich mal eine Brille zurück geschickt habe weil sie mir zu klein oder zu groß war, gab es keine Probleme mit der Abwicklung. Sie verlangen zwar dann 10€ Bearbeitungsgebüren bei individuell angepassten Brillen mit Sehstärke, ist aber verständlich.

  115. Super schöne Brille. Sie rutscht etwas, werde ich einstellen und wertet sie auf keinen Fall ab. Sie wurde schneller als erwartet geliefert, würde sie mir jeder Zeit wieder holen.

  116. Schöne Sonnenbrille. Gute Fassung, aber die optischen Werte sind nicht ganz perfekt, da die Brille eine leichte tonnenförmige Verzeichnung im Nahbereich hat. Fällt aber beim Autofahren kaum auf. Ich bin nicht sicher, ob ich nochmal bestelle. Der Preis ist allerdings unschlagbar. (52 €)

  117. Ich bin voll und ganz zufrieden. Gute Passform schnelle Lieferung!

    Das ist schon die zweite Brille die ich bestellt habe und wurde auch

    dieses Mal nicht enttäuscht.

  118. Sehr gut, lieferung nach Schweiz ging schnell, brille habe ich beim augenarzt übeprüfen lassen, alles bestens. Bin sehr froh. Danke

  119. Dies ist schon die dritte Brille die ich für meine Familie bestellt habe. Gekommen, aufgesetzt und gut. So soll es sein. Kann ich jedem empfehlen und ich werde weiterhin auch wieder bestellen. Die Gestelle fühlen sich total wertig an und nicht wie billiges Zeug.

  120. Schneller Versand, und sehr solide Brille. Was mich immer wieder begeistert, ist die unschlagbar günstige Tönung der Gläser.

  121. Aufsetzen und alles passt ! Prima, bin voll zufrieden.

  122. Tolle klassische Sonnenbrille mit gewohnter sehr guter Qualität von Brille 24

  123. Nach langem hin und her habe ich mir endlich eine Sonnenbrille mit meinen Stärken bei Brille24 bestellt. Sie kam nach 1 Woche. Ausgepackkt, aufgesetzt und passt. Ich bin total begeistert. Durch diese Brille kann ich viel besser gucken als durch meine normale Brille. Mein Sohn hat sich auch gleich eine bestellt und die ist auch total super. Ich bestelle mir noch eine normale Brille weil die Auswahl und Qualität einfach super ist.

  124. Lieferung nicht erhalten, aber per Express bezahlt. Warte seit einer Woche und habe nichts gehört. Kundenservice angeschrieben, keine Rückmeldung.
    Ich rate allen Kunden, sich im Vorfeld ausgiebig mit anderen Anbietern auseinanderzusetzen.

  125. Habe für meinen ersten Online Brillen Kauf (Einstärkengläser) ein preiswertes Modell gewählt.Bin damit absolut zufrieden. Nur das Anpassen der Brillenbügel muss ich selbst hinkriegen. Lieferzeit war völlig in Ordnung.
    Bin schon von mehreren Leuten auf meine tolle Brille angesprochen worden, die erst recht staunen wenn ich den Preis nenne.

  126. Schnelle Lieferung Brillen passen perfekt Seher zufrieden Preis Leistung top

  127. Hat alles Bestens geklappt! ich bin sehr zufrieden 🙂

  128. Ich habe schon mehrere Brillen bestellt.Bis jezt bin ich sehr zufrieden.

  129. Also, die Brillen sahen so aus, wie ausgewählt und auf den Fotos. Da ich von einem anderen ortsansässigen Optiker aktuelle Brillenwerte hatte, habe ich bei Brille 24 bestellt.Die Lieferung wurde zügig realisiert.Die Brillenwerte stimmten scheinbar,denn ich brauchte kaum eine Gewöhnungsphase.Ohne den zufällig vorhandenen aktuellen Brillenpass hätte ich jedoch nicht bei Brille 24 bestellt.Der online-Kauf lohnt sich nach meiner Meinung nicht für alle und nur bedingt,denn auch viele Optiker vor Ort bieten Sonderangebote an und da ist das Anpassen oder reklamieren wohl einfacher.

  130. Ich bin vollkommen zufrieden.
    Die Sonnenbrille ist perfekt
    Auch die Lieferzeit war völlig in Ordnung

    Lieben Dank

  131. Grandios, einfach perfekt. Brille aussuchen, Daten eingeben, bestellen.
    Habe mir schon die 2. Brille machen lassen, diesmal Sonnenbrille, sitzt passt und perfekte Sicht. Die Herstellung und der Versand geschieht innerhalb einer Woche. Top.

  132. Wenn man das Prinzip verstanden hat und seine Werte kennt ist es leicht eine Brille zu bestellen. Hab bisher 4 Brillen bestellt, hat immer alles perfekt geklappt. Als ich mir mal eine Brille beim Optiker gekauft habe hat er die Brille von Brille 24 unter die Lupe genommen und sogar zugegeben, dass sie von guter Qualität sei. Ich werde wieder bestellen.

  133. Einfach, schnell und passend, klaro muss man die Daten beachten sowohl Gestell als auch der Gläser, ich Kauf hier gern u oft ?

  134. Ich habe zwei Fernbrillen von Brille24 davon eine mit selbstönende Gläser und bin sehr zufrieden. Auch der Service war perfekt. Ich kann Brille24 nur empfehlen.

  135. Habe schon die zweite Brille bestellt. Alles lief unkompliziert ab und Qualität 1a. Kann ich nur empfehlen.

  136. Sehr guter schneller Service.
    Gestell Top modisch und recht wertig in der Qualität.
    Beste Gleitsichtgläser die ich je hatte. Besser als Zeiss.
    Sehr breites Sichtfeld besonders im Mittleren Nahbereich.
    Aber, das sollte bei Office Gläsern ja auch so sein.
    Die spezielle PC Vergütung ist hervorragend im Raum und beim PC Arbeiten, draussen allerdings mehr Reflexe als bei herkömmlichen Gläsern.

    Insgesamt sehr zufrieden mit kleiner Einschränkung: Für unendlich ist die Schärfe bei mir nur mäßig. Obwohl gleiche Werte wie Zeiss Gläser.
    Augenarzt riet bei diesem Glass zu leicht veränderten Weitsicht Werten.

    Werde versuchen zu reklamieren , Mal sehen, wie kulant sich Brille 24 zeigt.
    Werde drüber berichten…..

  137. Hat super geklappt.
    Eine genaue Benachrichtigung über den Versandstatus (wo ist das Paket gerade) wäre wünschenswert.

  138. Perfektes, Service. Brillen passen wie angegossen, sind gut verarbeitet, Sehstärke entspricht genau den Erwartungen.
    Neuversendung nach meiner fehlerhaften Addresseingabe wurde unproblematisch und pragmatisch durchgeführt. Kommunikation mit dem Kundenservice freundlich und kompetent

  139. Ich bin quasi Brillenneuling und habe zum erstenmal bei Brille 24 bestellt. Die Bestellung war intuitiv und leicht zu verstehen. Der Preis war unschlagbar und die Qualität ist einfach super. Ich werde es wieder tun.

  140. Qualitativ sehr hochwertige Brille, seit Jahren zu Frieden, Danke !

  141. Wie bestellt rasch geliefert. Die Foto “Anprobe” auf der Webseite funktioniert sehr gut und gibt einen sehr guten Aufschluss über die Passform.
    Die Suchmöglichkeiten bei Fassungen sind sehr gut (z.B. Brillenbeie, Farbe usw.)

  142. Ging alles sehr schnell und ohne Komplikationen gerne wieder

  143. Super Brille sehr schön immer wieder gerne.

  144. Man kann 4 Brillen vorher kostenlos ausprobieren.
    Habe mich dann für das Modell Glendale mit sehstärke und Verlaufs Tönung entschieden.
    Bis jetzt sehr zufrieden, Herstellung bis anlieferung hat 2 wochen gedauert

  145. Brille bisher nicht erhalten. Habe zwar Versandbestätigung erhalten, dennoch ist die Brille nie bei mir angekommen. Bin gespannt auf Reaktion. Hoffe ich bekommen mein Geld wieder. Wartezeit ist zu lang. Geht beim örtlichen Optiker schneller

  146. Bin sehr zufrieden mit der Brille und würde mir jederzeit wieder eine kaufen

    Danke

  147. Inzwischen schon meine 8te Brille, wie immer alles perfekt. Es gibt nicht einen negativen Punkt

  148. Hallo. Meine Brille ist kaputt gegangen, als ich im Krankenhaus lag. Konnte also nicht zum Optiker und habe Brille24 ausprobiert. Dabei habe ich mich genau an den Maßen meiner defekten Brille orientiert und mir dann, Dank Brillenpass, eine neue bei Brille24 bestellt. Nach 2 Wochen war sie da und steht der teureren in nichts nach. Passt wie angegossen und ich bin mit der Verarbeitung sehr zufrieden. Jederzeit wieder. MfG

  149. Sehr schöne Sonnebrille in guter Qualität. Leider recht lange Lieferzeit von 4 Wochen. Trotzdem würde ich wieder dort bestellen. Auf die Lieferzeit kann man sich ja einstellen.

  150. Stets zu meiner vollsten Zufriedenheit.

  151. Die Brille habe ich schnell und pünktlich bekommen. Die Gläser sind gut und sehr leicht.
    Leider ist die Passform nicht gut am Kopf, da die Bügel der Brille nicht der Größe meines Kopfes entsprechen.
    Dadurch ist der Sitz der Brille nicht gut und sie droht ständig herunter zu fallen.

  152. Für den Preis O.K.

  153. Bin zufrieden mit der Brille, hab sie nun zum dritten mal schon bestellt, nur diesmal hat es, so kommt es mir vor länger gedauert als gedacht, vielleicht durch die vielen Feiertage dazwischen.

  154. Mit der Bestellung bin ich zufrieden, an PayPal muss noch gearbeitet werden oder ich war zu dösig das zu benutzen! Bei Reklamationen ist Brille24 top! Durfte meine ausversehen doppelt bestellte Brille zurück senden! ?

  155. Brille für den Preis gut verarbeitet. Sehr lange Lieferzeit, da aus Hongkong. Das war beim Kauf nicht ausreichend transparent. Keine Anpassung beim Optiker vor Ort möglich. Da ist die Konkurrenz voraus.

  156. Lieferung dauert dafür aber sehr gut verarbeitet Leider stimmen die Werte der Gläser nicht mit meinen angegebenen Werten überein trotz 3maliger Zusendung. Daher als Reklamation wieder zurück und warten…

  157. Gute Auswahl an Kontaktlinsen + entsprechende Reinigungslösungen. Das Preis- Leistungsverhältnis empfinde ich als sehr gut. Bestellung recht einfach , Lieferung erfolgt schnell.

  158. Habe das Modell Fiorentino und bin sehr zufrieden. Die Brille macht einen stabilen und hochwertigen Eindruck. Sie sitzt perfekt.
    Einzig die sehr lange Lieferzeit stört ein wenig.

  159. Ich habe schon mehrere Brille gekauft. Jetzt hatte ich leider einen “Fehlgriff”. Aber kein Problem, zurückgeschickt, Geld erstattet bekommen. Nächste Brille ausgesucht. Kann ich nur allen empfehlen.

  160. Passt perfekt, schön leicht, und mit der Tönung ein top Preis, Leistungs Verhältnis

  161. Ich habe zum ersten mal eine (Sonnen)Brille online gekauft und habe somit keinen Vergleich zu anderen Anbietern. Es hat auf alle Fälle alles einwandfrei geklappt. Der Preis ist absolut unschlagbar. Für meine Sonnenbrille habe ich weniger bezahlt als für ein Glas meiner normalen Brille. Das ist schon ein gigantischer Unterschied.
    Da ich bisher(zum Glück) keine Rückfragen, Reklamationen oder Probleme hatte kann ich das auch nicht bewerten. Deshalb “nur” 4 von 5 Sternen.

  162. Heute kam meine neue Brille per Post an. Ich bin total begeistert. Statt, wie bei einem herkömmlichen und sehr angesehenen Optiker vor Ort 1.528€ habe ch nun für eine Gleitsichtbrille mit allen Vorteilen nur sage und schreibe 308€ bezahlt. Die Brille passt wie angegossen und die Gläser sind 1.A (Jedoch zu beachten ist die Glasform bei einer Gleitsichtbrille!)

    Erst habe ich auch gedacht, ob das überhaupt klappt – alle Zweifel sind mir tatsächlich genommen und ich kann und werde Brille24 aus vollem Herzen empfehlen. Danke ?

    Klasse wäre jetzt nur noch, wenn Brille24 eine günstige Brillenversicherung anbieten könnte.

  163. Mein Mann und ich haben bisher je 2 Brillen von Brille 24 und sind sehr zufrieden.
    Erstaunlich da keine Anpassung durch örtliche Optiker erfolgte.

  164. Ich gebe 3,5 Sterne da ich mit der Brille selbst überhaupt nicht zufrieden war, jedoch die Retourenabwicklung absolut komplikationsfrei und schnell gewesen ist.
    Das Brillengestell war klapprig und schlecht verarbeitet und durch die Gläser konnte man überhaupt nichts sehen. Leider habe ich erst nach dem Bestellvorgang erfahren, dass die günstigen Brillen (die der Eigenmarke) in Thailand glaub produziert werden. Nur die Markenbrillen werden in Deutschland eingefasst. Vielleicht ist da das Ergebnis besser. Ich habe nun bei Brillenplatz bestellt. Zwar teurer aber hoffentlich besseres Ergebnis.

  165. Diese Brille ist ein sehr gutes Produkt. Leicht&Voreingestellt.
    Persönlich kann ich diese nur Empfehlen.

  166. Bin mit allem rundrum zufrieden! Lieferzeit war ok, Brille passt und gefällt, Preis ist sensationell! Was will man mehr?

  167. Lieferung erfolgte sehr schnell, Kundenservice war freundlich und kubdenorientiert. Der Preis ist kaum zu unterbieten.
    Ich habe unterschiedlich hohe Ohren, und wo schon so mancher Optiker versagt hat, hat Brille 24 ein perfektes Produkt geliefert.

    Ich werde weiterhin bei Brille 24 einkaufen und bin absolut zufrieden! Sehr empfehlenswert!

  168. Ich bin, wie immer, sehr zufrieden. Brille aufgesetzt und passt. Werte stimmen, Gläser sind toll(selbsttönend), Gestell sehr schön. Preis-Leistungsverhältnis ist bei brille24.de einfach am besten.

  169. Bin zufrieden mit meiner Bestellung, sowie mit der Brille. Natürlich kann man für den Preis (Eigenmarke) kein Luxusmodell erwarten. Dennoch kann ich Brille24 nur weiterempfehlen.

  170. Bestellung und Lieferung waren wirklich Top schnelle und unkomplizierte Bestellung und Lieferung Preis auch OK. Danke

  171. Lieferung erfolgte problemlos. Allerdings musste ich bei Rückgabe von 3 Brillen Extragebühr für Sondergläser bezahlen (?). Davon war im Angebot nicht die Rede.

  172. Tolle Brille, sieht super aus. Hab mehrfach Komplimente bekommen.

  173. Ich habe bereits meine 4. Brille von Brille24 und bin sehr zufrieden mit der Schnelligkeit, Qualität und dem Preis. Allerdings war das alte Brillenetui besser.

  174. So eine schöne, sofort wunderbar passende Brille hatte ich noch nie. Auch die Auswahl des Gestells sehr schön. dafür ein herzliches Dankeschön.

  175. Ich bin seit Jahren Kunde bei Brille 24 und bin bisher nie enttäuscht worden. Die Model Auswahl ist abwechslungsreich und teils auch außergewöhnlich, was mir persönlich sehr zusagt, denn im Vergleich zu den ansässige Optikern finde ich hier immer etwas Typ gerechtes.

  176. Mittlerweile habe ich die 4. Brille von Brille24 und noch nie Probleme. Und dass sogar die Lieferzeit von 1 Woche moniert wird, kann ich nicht nachvollziehen. Beim stationären Optiker geht es auch nicht schneller.

    Ja, ich muss für dünnere Gläser Aufschlag zahlen. Aber der Preis liegt immer noch unter dem, was ich beim Optiker zahle. Das ist Meckern auf hohem Niveau.

  177. Mit dem Service aller Mitarbeiter bin ich sehr zufrieden.

  178. Jederzeit gerne wieder.Brille sitzt pefekt. Gläser in Einstärke sehr gut. Schnelle Lieferung.

  179. Ich bin sehr zufrieden. Es wurde prompt geliefert. Die Glasstärke stimmt. Die Brille “passt”. Die von mir ausgesuchte Brille wiegt 15 Gramm. Sie macht einen feinen (aber keinen zerbrechlichen) Eindruck. Die Nasenpads sind ebenfalls fein (aber nicht billig). Das war meine erste Brille von brille24.de, mit Sicherheit aber nicht meine letzte.

  180. Ich habe eine Sonnenbrille mit Stärke bestellt. Lieferung hat 20 Tage gedauert. Finde ich zu lang.
    Brillenpass gibt es keinen. Sehr ungünstig wenn man verreist. Die Stärken weiß ich ja nicht auswendig. Das Etui war innen eingerissen. Daher insgesamt von mir nur 3 Sterne.

  181. Ich habe jetzt zum 2.mal bei Brille24 bestellt und bin rundum zufrieden. Die Brille übertraf für den Preis sogar meine Erwartungen und nach 10 Tagen war die Brille auch da. Anders wie bei einem anderen sehr bekannten Anbieter bei dem ich 4 Wochen gewartet habe. Also meine Empfehlung!

  182. Brillen, die vom Preis-Leistungs-Verhältnis unschlagbar gut sind zeigen nur eine Seite von Brille 24. Was ich erheblich beeindruckender finde ist der Service NACH dem Kauf. Ersatzteile für Brille bei selbstverursachtem Schaden oder aufwändige Nachbearbeitung wenn die Qualität auf Anhieb mal doch nicht so perfekt war – kein Problem. So würde auch ich gerne mit meinen Kunden umgehen können!
    Einziger Kritikpunkt ist die ständige Werbung und diese elenden Rabatt-Aktionen. Ich halte da nichts von und wie man z.B. beim Praktiker-baumarkt gesehen hat führt das auch auf Dauer zu nichts. Für einen Sternchen-Abzug reicht das aber nicht.
    Bisher 4 Brillen bestellt.Davon:
    – bei einer Brille die Qualität bemängelt (behoben, kostenl.)
    – für eine eine Brille neue Nasenpads geordert (kostenlos)
    – für eine Brille neuen Bügel geordert (kostenlos)
    – 0 Brillen zurückgesendet.
    Verbesserungswürdig iust evtl. die Messung des Pupillenabstandes

  183. Bin eigentlich sehr zufrieden, die Brille selbst hätte nach meinem empfinden nur etwas stabiler sein können

  184. Habe bereits mehrere Brillen mit Einstärkengläsern gekauft und bin absolut von der Qualität der Gläser und der Brillengestelle überzeugt. Habe auch schon eigenes Brillengestell neu verglasen lassen und mich sehr über das Ergebnis gefreut. Also ich bestelle alle Brillen für mich und meine Familie bei Brille24. Was noch positiv zu erwähnen ist, dass die Lieferzeit alles übertrifft. Schneller geht’s nicht.
    Gutes Team Grüße TL

  185. Bin zufrieden mit meinen Brillen von Brille24. Für den günstigen Preis sind sie wirklich gut. Ich habe schon mehrere bestellt und auch lange getragen. Die Lieferfrist von ca. 2 Wochen ist bei z.B. Apollo auch nicht kürzer. Ein kleines Restrisiko besteht bei der Anprobe. Wenn das Foto des Kunden nicht die richtigen Proportionen hat, sieht die Brille nicht wie in der Realität aus. Die Brillengstelle zur richtigen Anprobe zuhause sind bei meinen gewünschten Modellen immer nicht verfügbar.

  186. Super passform und richtig gute Sicht. Das ist schön die zweite Brille und wir sind mehr als zufrieden. Und der Preis besticht ebenso. Danke

  187. Bestellvorgang wie immer ohne Probleme, Versandzeit hat sich im Gegensatz zu früher sehr beschleunigt und die Brille kam am Anfang der angekündigten Zeitspanne, zu meiner Freude musst ich dieses mal keinen Optiker aufsuchen, da die Brille passgenau ankam.
    Sobald eine neue Brille fällig ist, werde ich hier gerne wieder bestellen.

  188. Lange Lieferzeit, nach Kontaktnahme mit Brille24 schnelle Abklärungsreaktion versprochen, aber nichts mehr gehört. Und dann: Die Brille ist endlich da und zwar 1A!!! Modell, Gläser, alles tip top. Ich bestell’ gerne wieder und geh’ davon aus, dass sich die Lieferzeit zukünftig im Rahmen hält.

  189. Brille24 hat eine gute Auswahl und schnelle Lieferung, besonders gut finde ich, dass man sich vorher auch bis zu 4 Brillen aussuchen kann um diese auszuprobieren und das kostenlos!

  190. Schnelle Lieferung, Gute Auswahl. Hatte mit diesen Brillen noch nie Probleme

  191. Die Benutzeroberfläche des Shops ist einfach und verständlich, die Funktion der online Brillenanprobe funktioniert super – habe schon 3 Gleitsichtbrillen gekauft und bin mit der Qualität zufrieden. Weiterempfehlung!

  192. Ich habe das erstmal bei Brille24.de bestellt und war relativ skeptisch. Auf dem Smartphone konnte ich zunächst mittels meines hochgeladenen Fotos verschiedene Einstärkenbrillen ausprobieren und entsprechend entschied mich für das Modell “Erfurt”. Die Daten dafür entnahm ich meinem Brillenpass. Nach zweieinhalb Wochen traf die Brille ein und ich bin äußerst zufrieden, da sie perfekt passt, genauso aussieht, wie vorher virtuell ausprobiert und mit 46,00 EUR incl. Versand äußerst günstig ist.

  193. Die Bestellung und Lieferung klappte reibungslos. Ich bin sehr zufrieden mit meiner neuen Brille. Das Aussuchen macht online Spaß und mit einem Foto kann man sich schon ganz gut einen Eindruck mit der neuen Brille verschaffen. Berücksichtigt man wo die Brillen produziert werden, ist die Lieferzeit ok. Habe bisher nun zweimal bestellt, sollte eine weitere Bestellung wieder genauso positiv verlaufen, bleibe ich gerne bei Brille24.

  194. Aus der Not heraus habe ich mir eine Brille online bei Brille 24 bestellt (Ansonsten finde ich es schon besser, örtliche Optiker zu unterstützen, weil mir die Förderung des Handwerks und Handels vor Ort durchaus am Herzen liegt. Wenn man mir allerdings in der Region nichts bieten kann, was passt oder gefällt, sage ich mir, dass der Teufel eben in der Not Fliegen frisst!). Meine Brille war gebrochen, irreparabel. Es gab nirgendwo ein Gestell, mit dem man meine hochwertigen Gläser hätte retten könne. Ich hatte nur noch eine Brille, die auf scharfes Sehen in der Ferne ausgelegt ist (Z. B. für Autofahrten). Ich habe deswegen feine Werkstücke zerbrochen bzw. schief zusammen gebaut. Da ich eine runde Brille mit kleinen Gläsern benötige, damit die Gläser am Rand recht dünn sind, und da das darüber hinaus einfach mein persönlicher Stil ist, diese Brillen aber derzeit in Deutschland aus der Mode sind, habe ich in Deutschland, Europa und den USA nach einem passenden Gestell gesucht. Dann habe ich bei Brille 24 das Modell “Cary” in schwarz entdeckt. Es hat mir auf Anhieb gefallen, aber ich war unsicher. Die Online-Anprobe hat mir dann aber gezeigt, dass es von der Form her genau richtig ist.
    Ich habe mehrfach Nachfragen gehabt und wurde sehr freundlich behandelt, sodass ich schließlich die Brille mit Gläsern bestellt habe. Ich habe nicht allzu viel davon erwartet, da die Brille die Hälfte wie von anderen Optik-Discountern gekostet hat und habe sie deswegen als Ersatz- und Arbeitsbrille gekauft, nach dem Motte: “Wenn mal ein paar Späne dagegen fliegen, ist es nicht so ein schlimmer Verlust”.
    Durch den Jahreswechsel war die Brille dann 2 Wochen unterwegs. Es war blöd, dass niemand anders sie für mich annehmen durfte, da sie per Einschreiben kam, was in meinem Fall – Kleinstadt, wo fast jeder jeden kennt – eher unnötig war, was in einem anderen Umfeld allerdings wiederum als Sicherheitsfaktor zu betrachten ist.
    Positiv überrascht hat mich dann, dass die Gläser wirklich sehr ordentlich geschliffen sind und das Gestell sehr gut passt und mir ebenso gefällt, denn es ist schon im Retrostil gehalten, aber auch nicht zu retro, sondern durch die Gestaltung des Nasenbereichs auch etwas designorientiert-neutral bis klassisch und zu vielen Stilen passend (Klassisch, retro, Hippie, (Rock)Musiker, Gothic, kreativ usw.). Allerdings sind die Gläser wirklich klein und das Gestell ist wirklich nur für schmale und ovale Gesichter, auch für Kinder geeignet. Einer kräftig gebauten Person würde es auf keinen Fall passen. Deswegen empfiehlt es sich, vorher ganz genau zu messen, auch, ob die Augen richtig in der Mitte sind. Für mich ist das perfekt, aber ich bin sicher schmaler gebaut als der “Durchschnittsmensch” in Deutschland.
    Durch die Gläser kann ich gut sehen, aber sie sind ein wenig unschärfer als eine Optikerbrille mit Glasgläsern.

    Ob sich die Qualität bewehren wird, wird sich noch zeigen. Ich hoffe das sehr, denn dann werde ich das Gestell noch mehrfach kaufen, mir für den Fernbereich und als Sonnenbrille aber Gläser vom Optiker einsetzen lassen, da ich ein Glas um 0,25 Dioptrien schwächer als meine eigentliche Glasstärke bestellen musste.
    Für Leute mit leichter Fehlsichtigkeit dürfte sich jedoch kein Problem ergeben. Auch als Ersatzbrille oder Zweitbrille ist eine Online-Bestellung sinnvoll.
    Insgesamt bin ich für den Preis bis jetzt wirklich zufrieden. Ich hatte schon Brillen für fast 500 €, die nicht schlechter waren. Ich hatte eine sehr teure Markenbrille von einem namhaften Optiker, bei der nach 2 Wochen der Lack abgeplatzt ist. Und nach 2 Monaten ist sie gebrochen und wurde gelötet. Das Gestell wurde nicht erstattet. Es sah immer alt und “geflickt” aus. Die Gläser waren auch nicht so präzise wie sie hätten sein sollen.

    Ich hoffe, dass dieses runde Modell “Cary”im Programm bleibt, da es doch einige Menschen gibt, die in Sachen Brillen nicht mit der Mode gehen, sondern ihren ganz individuellen Stil pflegen. Außerdem würde ich mir das Modell auch noch in der Farbe Havanna wünschen.

  195. Reibungslose Bestellung, Serviceantwort kam nach ca. 3-4 Tagen. Brille war günstig und das Gestell /bzw. rahmlos in diesem Fall überzeugt. Das Glas ist jedoch so schlecht geschliffen, dass ich mit meinem leichten Astigmatismus (Zylinder) weder 5 Grad nach links oder rechts gucken kann weils dann unscharf wird – beim Gradausblick ists gestochen scharf. Brille ist also nicht zu gebrauchen. Bei meine Fielmannbrille mit exakt gleicher Stärker ist der Durchblick immer scharf und auch die Verzerrung viel viel geringer. 2 Sterne weil Service eigenlicht stimmt: Ich sollte die Brille hinschicken aber sitze grad für länger im Ausland. Ich werd einfach ein neues Glas bei Fielmann einsetzen lassen. Fazit: Ohne Zylinder passts wahrscheinlich gut, wer Hornhautverkrümmung hat – eher nicht zu empfehlen. Ich persönlich nie wieder.

  196. Ich habe insgesamt 5 Brillen von brille24.de. Zunächst war ich begeistert von Auswahl, schnellem Lieferservice und den günstigen Preisen. Nach 4 Jahren ziehe ich folgendes Fazit: Die Brillengestelle sind von minderer Qualität, was sich v.a. bei den Kunststoffteilen bemerkbar macht. Die Nasenstege verusachen bei mir neben den üblichen Druckgeschwüren (bei meiner Sehstärke und entsprechendem Gewicht der Brillen normal) auch Hautausschläge an der Nase. Bei einem Gestell, das aus einem dunklem Kunststoff gefertigt ist, bekomme ich allergische Reaktionen im ganzen Gesicht. Die Gläser selbst sind so gebaut, dass man im mittleren Bereich zwar scharf sieht, zum Rand hin nimmt die Schärfe deutlich ab. Das ist bis zu einem gewissen Grad normal, bei den Brillen von brille24.de fand ich es jedoch extrem. Das Preis-Leistungsverhältnis ist nach meinen Erfahrungen bei brille24.de nicht besser als bei einem deutschen Optiker.

  197. Habe bereits mehrere Brillen bestellt und bin bisher zufrieden gewesen. Jetzt habe ich eine Brille reklamiert. Dachte, dass das Versprechen “Geld-zurück-Garantie” bedeutet, dass ich keine Probleme bekommen werde. Doch bedauerlicherweise wurde mir entgegen dem gemachten Versprechen kommentarlos € 10 abgezogen. Eine Unverschämtheit!
    Eine weitere Brille werde ich dort nicht mehr kaufen.

  198. Ich habe bei Brille24 eine selbsttönende Gleitsichtbrille (Index 1,67) mit dem Gestell “Sao Paulo” gekauft und 4 Tage nach Lieferung bei Brille24 eine sehr positive Bewertung abgeben, die auch sofort von Brille24 veröffentlicht wurde. Kurze Zeit danach waren jedoch bei der geringsten Verwindung und bei jeder Bewegung der Brillenbügel laute und sehr störende Knarz- und Knackgeräusche zu hören. Die kostenfreie Reklamations- bzw. Retourenabwicklung erfolgte zwar sehr schnell, aber seit 1 Woche hat sich noch niemand bei mir gemeldet, wie es weitergeht.
    Ich gab daraufhin eine zweite und weniger positive Bewertung zu diesem Brillengestell ab, die jedoch von Brille24 nicht veröffentlicht wurde, obwohl ich mit den Gleitssichtgläsern und mit dem Tragekomfort der Brille ausdrücklich zufrieden war und dies auch so in meiner Bewertung zum Ausdruck brachte. Ich finde, wer Lob einsteckt, sollte auch mit Kritik umgehen können, was Brille24 offensichtlich schwer fällt.

  199. Habe eine Sonnenbrille mit Sehstärke bestellt. War innerhalb von ca. 14 Tagen schon da. Die Brille ist Super und preislich top. Sogar ein Etui mit Tuch und Ersatzpads für die Nase waren dabei. Meine nächste Brille werde ich wieder dort bestellen.

  200. Ich habe Kontaktlinsen bei Brille24 bestellt und direkt per Kreditkarte bezahlen müssen. Nachdem ich nach 2 Wochen noch immer keine Versandbestätigung erhalten habe, habe ich beim Kundenservice nachgefragt. Dort wurde mir mitgeteilt, dass die Linsen nicht vorrätig seien und sie mir auch nicht mitteilen könnten, wann sie geliefert werden (bei Bestellung hieß es 3-5 Tage Lieferzeit!)
    Ich hoffe, dass die Rückerstattung meines Geldes nun funktioniert.

    Von Brille 24 lass ich zukünftig bess3r die Finger!

  201. Hallo..ich bin bereits Wiederholungstäter..vor 3 Jahren hab ich mir eine randlose Brille bestellt..vielleicht sollte ich erwähnen, dass vor über 20 Jahren mal den Beruf des Augenoptikers erlernt habe. Die randlose Brille trage ich bis heute..da wackelt nichts und die Beschichtungen der Gläser halten auch bis heute. Die Gläser sind trotz über -5 dpt schön dünn! (1,67er Kunststoff)

    Nun habe ich mich vor einer Woche für eine Sonnenbrille entschieden..schwarze Kunststoffassung..1,67’er Kunststoffgläser..rot-gold verspiegelt..wieder alles in Ordnung.
    Bei dieser Gelegenheit habe ich neue Bügelenden und Nasenpads für die erste Brille bestellt und habe diese kostenlos erhalten..habe wieder nicht mehr als 7 Tage gewartet…ich würde immer wieder bei brille24 bestellen.
    P.S Auch als ehemaliger Augenoptiker kann ich nichts zu meckern finden.

  202. Lieferung mit Einstärkegläsern angeblich in 5-6 Tage.
    Nach 6 Tagen kommt die Email mit dem Hinweis das die Brille dem Logistikpartner übergeben wurde. Nur leider erfährt man jetzt erst das die Brille in Honkong gefertigt wurde und man nun noch 6 – 14 Tage Versandzeit zu erwarten hat.
    Das war ganz sicher meine letzte Brille von denen.

  203. Es hat mehr als ein Monat gedauert bis mir das Geld nach Retoure erstattet worden ist. Erst ging die Kreditkartenzahlung zurück, dann habe ich ewig auf die Erstattung auf mein Giro-Konto gewartet. Den aktuellen Sachstand habe ich immer nur nach Rückfrage erhalten. Der Kundenservice und die langen Bearbeitungszeiten sind schlichtweg mangelhaft!

  204. Ich habe bisher zwei Brillen bei Brille 24 bestellt, welche beide in einem noch überschaubaren Zeitraum geliefert wurden.Im Vergleich zur Brille vom örtlich ansässigen Optiker sind aber doch erhebliche Qualitätsunterschiede, insbesondere bei der Haltbarkeit und Beschaffenheit der Gestelle sowie der Qualität der Gläser festzustellen. Man muss allerdings den deutlich günstigeren Preis berücksichtigen.
    Fazit: Wer ständig auf eine Brille angewiesen ist, hat sicher beim örtlichen Optiker eine bessere Betreuung und Qualität. Ansonsten eine recht günstige Alternative.

  205. Bisher hatte ich nie Probleme, allerdings konnte ich bis jetzt auch nur über die Brillen urteilen und nicht über den Service.

    Ich habe eine Brille am 26.04. bestellt und nach mittlerweile fast 5 Wochen noch immer nichts erhalten. Da ich die Brille zum Auto fahren benötige, habe ich mich entschlossen mir eine bei Fielmann zu holen, da ich nicht davon ausging das das Paket noch ankommen wird. Daraufhin hat ich den Brille24 Service mir meine Zahlung zu erstatten, da ich nicht noch weitere 4 Wochen auf eine neue Brille warten wollte.

    Nun ja, darauf hin hieß es in der Antwort “Eine Erstattung des Kaufbetrages oder eine Gutschrift ist nicht möglich”. Stattdessen will man mir die gleiche Brille noch mal zusenden. Wenn ich diese dann im Rahmen der 30 Tage Geld-zurück-Garantie zurück schicken würde, dann würde ich mein Geld auch wiederbekommen, abzüglich 10 Euro Servicegebühr.

    Ich verstehe ernsthaft das Problem nicht, warum man sich strikt weigert und den Kunden so behandelt. Bis jetzt habe ich 8 Brillen bei Brille24 bestellt, aber nach dieser Erfahrung wird das wohl meine letzte Bestellung gewesen sein.

  206. Hat einen guten Preis aber die Lieferzeiten gehen gar nicht! Die Brille wird als “auf Lager” angezeigt und ist es nicht (nach zwei Wochen haben wir angerufen und das wurde uns gesagt).
    Nächstes mal lieber woanders bestellen, wo man sich sicher sein kann, dass die Brille auch innerhalb 1 Woche geliefert wird und man keine Angst haben muss, dass die Brille nicht passend zum Urlaub kommt!
    Ich bin echt enttäuscht von Brille24!

  207. Sehr gute Auswahl und gute Preise. Mehr brauche ich nicht!

  208. Knappe 3 Wochen Lieferzeit für eine einfache Sonnenbrille. Keinerlei Information an den Kunden! Eine Unverschämtheit!

  209. Meine Gleitsichtbrille ist einfach unschlagbar günstig und die Qualität stimmt auch, d.h. ich kann sehr gut damit sehen. Für mich eine klare Empfehlung.

  210. Brille 24: Die erste Gleitsichtbrille als gelegentlich genutzte Sonnenbrille war von durchschnittlicher Qualität, im Preis aber günstig und insgesamt brauchbar.
    Ich habe dann eine zweite teurere Gleitsichtbrille mit dünnen Gläsern bestellt. Das Gestell war ok, der Preis insgesamt günstig. Leider waren die Gläser völlig mangelhaft geschliffen; um in die Ferne zu sehen, musste ich den Kopf gesenkt halten und nach oben schauen oder die Brille wie eine Lesebrille auf der Nase nach unten ziehen. Zudem war das Sichtfenster sehr sehr schmal. Ich habe seit 12 Jahren Gleitsichtgläser und kein Optiker hat je so schlechte Ware geliefert. Die Firma Brille 24 ist der Ansicht, es genüge die richtige Sehstärke zu schleifen, dann sei das kein Mangel.
    Also mein Fazit: Das Risiko mangelhafter Brillen bei dieser Firma ist bei Gleitsichtgläsern zu groß. Bei Gleitsichtgläsern daher besser Finger weg von Brille 24.

  211. Bin bei Brille 24 Mehrfachkunde.
    Die Gestelle sind ordentlich verarbeitet und halten bis auf eine Ausnahme (Modell Mons) die Farbe. Beim Modell Mons ist punktförmig schon nach etwa 3 Wochen die Farbe abgeplatzt. Gestelle wie die Santos sind z.B. auch nach mehr als einem Jahr ohne Beanstandung.

    Die Gläser (Scheiben)sind von mir mit einer Absorption (Tönung) von 10% bestellt worden. Die Härtung, Entspiegelung und Tönung ist nach mehr als 12 Monaten einwandfrei geblieben. Die Scheiben selbst, sind soweit ich es beurteilen kann, auf einer Stufe mit solchen die man beim Optiker zu ähnlichen Preisen kaufen kann.

    Mein Seheindruck ist dennoch der, dass die Verglasung der Brillen von Brille 24 mehr und deutlichere Randunschärfen und Farbsäume hat als ein Glas welches vom Optiker vor der Anfertigung eingemessen wurde. Da ich schon seit Jahrzehnten Brille trage ist mir bewusst, dass jedes Glass Farbfehler und unscharfe Bereiche hat. Bei Brille 24 sind die Abbildungsfehler, meiner Auffassung nach, aber deutlicher bzw. stärker. Sowohl bei der chromatische Abberation(Farbfehler) als auch bei der sphärischen Abberation(Öffnungsfehler). Auch bin ich davon überzeugt, dass bei Brillen die Brille 24 verglast hat Distorsion(Verzeichnung) zu sehen ist.

    Natürlich kann ich nicht belastbar vergleichen, denn ich weiß nicht ob Brille 24 CR39-Scheiben verbaut hat und ich kenne auch nicht die Abbe´sche Zahl der Scheiben (wohl „Betriebsgeheimnis“– wird nicht mitgeteilt!). Was ich weiß ist, dass Brillen beim Fachoptiker genau vermessen werden, mit mehr als 200 Messpunkten. Da wird der Augendrehpunkt, der HSA, der Durchblickpunkt und vieles mehr ermittelt. Diese Werte, so sagte man mir, werden für ein optimale Zentrierung und Abbildungsschärfe benötigt. Wie Brille 24 nur mit den Korrekturwerten und dem PD (Pupillenabstand) allein und ohne weitere Messwerte eine vergleichbare Zentrierqualität leisten kann ist mir ein Rätsel. Gerade, wenn man höhere Dioptrinwerte hat, wie ich, ist die Anpassung des Gestells sehr wichtig. Nur wird man von Brille 24 hier allein gelassen.

    Das Preis- Leistungsverhältnis war für mich bis vor wenige Monaten noch sehr in Ordnung. Doch seit, ich denke Herbst 2014, steht „ab“ vor dem Preis. Bedeutet für mich, dass sich der Preis verdoppelt, nachdem ich meine Werte eingegeben habe. Hier ist Brille 24 vorzuhalten, dass man zuerst den supergünstigen Tiefstpreis im Portal sieht und den genauen Endpreis erst kennt wenn man den Kauf abschließen will. Nirgendwo ein Hinweis ab welcher Dioptrie der saftige Aufpreis einem übergebürdet wird. Und es ist auch irgendwie beschämend wenn man bei Brille 24 kauft und man beim Optiker um Hilfe nachsuchen muss, damit die Brille angepasst wird. Denn passt der Bügel nicht leidet die Sehschärfe, so meine Erfahrung.

    Die Brillen von Brille 24 sind gut, aber man darf auch die gravierenden Nachteile nicht übersehen. Auch eine eventuelle Rücksendung dürfte nicht kostenfrei sein und sollte vorher bedacht werden.

  212. Ich habe nun schon zum 3. Mal eine Einstärkenbrille bei Brille24 bestellt.
    Natürlich passen die Bügel nicht immer auf Anhieb, so dass ich sie bei einem stationären Optiker nachjustieren lassen habe. Die Lieferung hat 2 Wochen gedauert, aber das habe ich so auch beim stationären Optiker erlebt. Eine Brille ist halt immer noch eine Individualanfertigung und das dauert ja meistens ein bißchen. Ich habe für die Gläser keinen Aufpreis gezahlt, da der Index 1,5-1,6 bereits im Preis enthalten war und das reicht bei einer Sehstärke von -3,5 noch gut aus. Klar, erhalte ich nicht den Service wie bei einem stationären Optiker, aber dafür zahle ich auch nur 39,90€ und nicht wie sonst 400,-€ für meine Brille :-D. Da gehe ich gern nochmal separat zu einem Optiker vor Ort, um mir die Brille einstellen zu lassen. Meine Freundin kauft auch bei Brille24 und freut sich, zu jedem Outfit eine andere Brille tragen zu können. Also alles in allem finde ich das Preis-Leistungs-Verhältnis wirklich gut.

  213. Ich habe schon mehrere Brillen dort gekauft. Fazit: geht so.
    Wenn man niemanden braucht der die Brille anpasst, kann man dort kaufen. Man muss auch wissen, dass eine billige Brille nicht an eine Markenbrille heran kommt. Die Abbildungen im Shop sehen leider etwas schöner aus, als das Produkt selber und wenn man nicht zufrieden ist, muss man bei Rückgabe immer einen Anteil bezahlen. Eine Brille ist nach weniger als einem Jahr auseinander gefallen. Ersatzteile gab es prompt und kostenlos – zusammen bauen muss man wieder selber.

  214. Habe heute meine erste Brille auf diesem Wege bekommen. Nicht schlecht. Ein enormes Manko war allerdings die Ausrichtung der beiden Bügel. Bestimmt sitzen bei kaum jemandem die beiden Ohren absolut symmetrisch am Kopf. Aber bei meinem Modell hätte ich schon sehr schiefe Ohren haben müssen, damit der Nasenbügel einigermaßen gerade sitzt. – Mit einem begabten Hobbybastler haben wir das hingekriegt – es hätte aber auch schiefgehen können. Jetzt sitzt sie gut, und funktioniert perfekt. Trotzdem: für diese “Schieflage” muß es eine entspr. Abwertung geben. Daher “nur” 2,5 ***

  215. Habe bereits 2 Brillen bestellt und korrekt erhalten. Ich kann Brille 24 mit gutem Gewissen weiterempfehlen.

  216. Habe schon 6 Brillen Bestellt und bin mit jeder zufrieden. Darunter 2 Sonnen und der Rest normale Brillen. Ich habe bisher immer ab 230 Euro für eine Brille beim Optiker bezahlt und die hielten auch nicht länger wie die von Brille24. Die Gläser sind nicht die hochwertigsten was kratzer angeht aber da man nur um die 40 Euro für eine Brille Zahlt, kaufe ich mir jedes Jahr ein bis zwei neue.
    Ich kann Brille24 nur Empfehlen!

  217. hallo,

    habe bei brille 24 eine selbsttönende gleitsichtbrille gekauft und bin damit wirklich sehr zufrieden. am anfang war ich sehr skeptisch ob die brille auch passt und die gleitsichtgläser richtig eingestellt sind, aber diese sorge war völlig unbegründet!
    ein vergleichbare brille hätte bei meinem optiker mehr als das doppelte gekostet!!

    ich gebe brille 24 ***** sterne und kann die firma ohne einschränkung empfehlen.

  218. Brille24, Nie Wieder: schiefes Gestell, schiefe Sicht trotz total korrekter Angaben. Habe beim Optiker nie Probleme gehabt.
    Durch die Brille sehen bei mir Räume so aus, als ob sie sich hochbiegen, sowas habe ich noch nie erlebt.
    Und die 30 Tage Rückgaberecht ist eine Witznummer! Wenn man insgesamt 45 Euro hinlegt, davon 14,90 erstattet bekommt, davon aber wiederrum 5 Euro Rückversandkosten bezahlen muss; bleibt man trotzdem auf 35 Euro für nix sitzen.

    Naja Brille24, so kann man auch Geld machen, aber als dauerhaftes Geschäftsgebaren? Ich werde mich in jedem Fall an den Verbraucherschutz wenden.

  219. Ich habe schon 3 Brillen bei Brille24.de bestellt. Mit werten +7,5 und Zyl -4,5 habe ich beim Optiker bisher das 5-6 fache bezahlt.
    Mit der Qualität und Glasdicke bin ich absolut zufrieden.

  220. Habe bei Brille24 zum Test eine Sonnenbrille mit Sehstärke gekauft zum Glück keine teure Gleitsichtbrille. heute gekommen nach 3 Wochen Gestell waackelt hin und her und sitzt nicht. Gläser kann ich nichts durch sehen obwohl die gleichen Daten vom Brillenpass Fielmann, duch die ich sehen kann. Was nützt beim Kaufpreis 39,- eine Rückgabe bei 14,- Bearbeitungsgebühr zuzüglich Versand. Dann doch lieber Fielmann, die Sonnenbrille dort hat 45,- gekostet

  221. Gerade meine erste Brille dort bestellt. Titan-Gestell, getönt und ohne Ränder. Bin wirklich rundum zufrieden – Aber was wirklich lustig ist: Der rechte “Träger” (keine Ahnung, wie sowas in der Fachsprache heißt) war deutlich mehr nach innen gebogen als der linke. Nachdem ich ihn ein wenig Richtung symmetrisch aufgebogen habe (nicht leicht bei Titan…), hab ich festgestellt, dass die Brille vorher perfekt passte und habe das ganze rückgängig gemacht. 4,5 Sterne, da bei Brille24 vermutlich keine Hellseher sitzen, die die Brille nach meinem Kopf gebogen haben – sondern ich nur “Glück” hatte 😉

  222. Super guter Internetauftritt, einfache Bedienung
    Sonnenbrille ist genau so, wie es dargestellt wurde.

    Perfekt, immer wieder gerne!

  223. Bin sehr enttäuscht von Brille24. Ca 10 Tage Lieferzeit sind zu lang. Die Verpackung war ohne Beschädigung, trotzdem war die Brille total schief und krumm. Lieblos zusammengeschraubt. Sowas hab ich noch bei keinem Optiker erlebt. Jetzt geht es wieder zu einem Fachmann.

  224. Bin mit meiner Gleitsichtsonnenbrille sehr zufrieden passte sofort,
    war sicher nicht die letzte Brille die ich bei Brille24.de bestellt habe

  225. Habe schon 4 Brillen bestellt davon eine mit nicht Getönte Gläser, eine ist einfach Getönt, zwei mit mit Selbst-tönende Gläser. Die Qualität der getönten Gläser ist nicht Gut, da die Gläser sehr kratz-empfindlich sind.
    Schon nach einem halben Jahr zeigen sich deutliche und störende Kratzer auf den Gläsern.
    Reklamationen werden nicht ernst genommen und auf falsche Reinigung abgewälzt.
    Ich kann nur die nicht getönten Gläser als Gut bewerten, und die Brillen Gestelle sind auch Gut. Ich werde weiter Brillen dort Kaufen aber nur Standard Brillen ohne Tönung.

  226. Von der Bestellung bis zu Erhalt der Brille nur 10 Tage, super Verarbeitung. Ich habe mir gleich noch eine Sonnenbrille bestellt.

  227. Brille24 bietet nur noch normale Gläser an. Will man Asphärische haben, muss man nun 40 oder 80 Euro Aufpreis zahlen.
    Dann kostet eine Einstärkenbrille anstatt 40 Euro nun 120 Euro.
    Ich kaufe da nichts mehr. Nicht mehr empfehlenswert.

  228. Ich habe die Brille zurückgeschickt ohne Reaktion von brille24. Danach ein mail, dass Gleitsichtbrillen nicht reklamiert werden können. Die Zufriedenheitsgarantie wird nur zugunsten von brille24 ausgelegt. Ein Kauf bei brille 24 kann ich nicht empfehlen.

  229. Gestell passt nach einigen Wochen nicht mehr. Fällt schon beim Herunterblicken von der Nase.
    Neues Gestell bekommen, aber nach kurzer Zeit das gleiche Spiel.

    Auch die Qualität der Gläser lässt zu Wünschen übrig. Trotz schonender Reinigung mit Ultraschall und weichem Tuch sind sie bereits nach wenigen Monaten stark zerkratzt.

  230. Ich habe mir am 5.9.2014 eine Gleitsichtbrille mit dem Gestell Mackay bestellt. Am 12.9. wurde diese an mich versendet und am 17.9.2014 habe ich sie dann erhalten.

    Da ich seit nunmehr fast 10 Jahren eine ultraleichte Titanbrille trage und bei meinen 500 € teuren Gläsern sich so langsam die Beschichtung auflöst wollte ich eine Backupbrille haben.

    Ich habe nun zwei identische Brillengestelle und die Werte der Gläser sind auch identisch, daher fällt es mir leicht diese zu vergleichen.

    Zuerst das Gestell: Hier ist für mich kein Unterschied feststellbar. Allerdings ist bei einem Scharnierlosen Titangestell das gerade mal 8 Gramm wiegt auch optisch nicht viel festzustellen.

    Bei den Gläsern sieht das schon anders aus. Hier ist bei den Brille24-Gläsern ein doch deutlicher Nachzieheffekt spürbar. Die Grenze zwischen den einzelnen Bereichen ist bei meinen alten Gläsern nahtlos und eigentlich nur zu erahnen. Aber diese Gläser alleine waren auch 5x so teuer wie die gesamte Brille bei Brille24. Für diesen Preis habe ich nicht mehr erwartet.

    Mein Fazit:
    Bestellablauf und Lieferfrist waren für mich in Ordnung. Der Preis ist mehr als günstig. Als Gleitsichtbrille würde ich es aber nur als Backupbrille empfehlen. Für deutlich hochwertige Gläser wäre ich auch bereit das doppelte zu bezahlen.

  231. Fernbrille und Sonnenbrille von brille24 bestellt, je 39,90 EUR inkl. richtig gut entspiegelter Kunststoffgläser. Sonnenbrille mit Tönung wählbar in 10 % Stufen und vielen Farbtönen ohne Aufpreis! Alles hat auf Anhieb gepasst. Brille kam mit Box, Mikrofasertuch Ersatz-Nasenpads, Ersatzschrauben und Werkzeug! Besser geht es nicht. Schluss mit Optiker-Abzocke durch undurchsichtige Preisaufschläge, bei denen die Brille nachher 250 EUR kostet.

  232. Ich habe bei verschiedenen Online-Optikern Gleitsichtbrillen bestellt. Alle OnlineOptiker hatten genau die gleichen Angaben. Trotzdem konnte ich mit einer Brille sofort sehr gut sehen, die Linien waren gerade, keine Kopfschmerzen… Mit der Brille von Brille24 jedoch hatte ich nach wenigen Minuten Kopfschmerzen und mir war schwindelig. Natürlich dachte ich das legt sich, aber es wurde nur schlimmer. Schlussendlich musste ich die Brille reklamieren und zurückschicken. Ich will lieber nicht beschreiben wie nervig das war. Mein Fazit: Gleitsichtbrillen kann man online bestellen, aber man muss genau schauen bei wem.

  233. Ich habe bisher 5 oder 6 Brillen bestellt. Alles Nahsichtbrillen. Auf den ersten Blick überraschen die Brillen qualitativ. Nach ein paar Wochen oder Monaten sieht das häufig ganz anders aus. Jedes Mal fiel mindestens eine Schraube aus dem Scharnier. Wenn man einen freundlichen Optiker gefunden hat, sollte man am Besten beide Schrauben auswechseln lassen. Teilweise sitzen die Gläser nicht richtig in der Fassung, auch hier ist ein Nachjustieren notwendig. Auch die Schrauben, welche die Gläser halten, lockern sich. Manchmal sind die Gewinde schon durch, da hilft nur noch Gottvertrauen, dass die Gläser in der Fassung bleiben.
    Meine Gleitsichtbrille werde ich hier nicht bestellen, wohl aber evtl. eine neue Arbeitsplatz (Computer-) Brille.

  234. Heute ist meine Gleitsichtbrille für PC Arbeit angekommen. Ich bin 100% begeuístert. Ich werde mir gleich noch eine weitere Brille bestellen.

  235. Ich habe mir bisher drei Brillen bei Brille24 bestellt: Lesebrille, Fernbrille und
    Sonnenbrille (als Fernbrille). Ich bin begeistert von der Qualität, dem Preis-Leistungsverhälnis und auch von der schnellen Lieferung. Alles paßt ohne dass Nacharbeiten notwenidg wären. Ich werde mir bestimmt bald wieder noch weitere Brillen hier kaufen.

  236. Von mir, die volle Punktzahl. Also ich ausgesucht, alles vermessen am 5.11. und Heute, 21.11. ist sie angekommen. Paßt hervorragend und ist genau die richtige Stärke. Also ich würde dort immer wieder bestellen.

  237. 2 Brillen bestellt, jeweils ein Bügellose, weil Materialfehler (verschiedene Brillen) Bohrung im Bügel für Schraube an Befestigung Fassung zu groß, deswegen Spiel.
    Mal sehen wie sich Brille24 positioniert, Mitteilung ist raus.

  238. …habe mir eine Lesebrille bestellt, war zunächst unsicher – doch jetzt nach Erhalt der Wäre muss ich sagen Optik-Qualität sehr gut und exakt. Verarbeitung hervorragend, Weite und Länge sprich Passgenauigkeit, wie von mir angegeben eingehalten, brauchte nicht irgendwie dran rumbiegen – sehr gut

  239. Das Reklamationsverhalten ist vollkommen inakzeptabel. Brillengläser die im oberen Sichtbereich nachweislich Verzerrungen aufweisen werden nicht als Reklamation anerkannt. Schade.

  240. Eigentlich ganz gut, aber die Lieferung hat eine Woche gedauert. Das geht schneller Brille24!

  241. Ich hab zum ersten Mal meine Brille online bestellt. Bin ganz zufrieden, was die Seite, die Auswahl und die Preise angeht. Nur das online “Anprobieren” fand ich nicht so toll. Sah irgendwie komisch aus….

  242. Brillen Online zu kaufen ist nun mal viel, also wirklich viel billiger als beim Optiker vor Ort und es funktioniert einfach. Der Service hat mich bei Brille24 immer überzeugt. Ganz klar eine gute Sache.

  243. Sehr gute Auswahl und gute Preise. Mehr brauche ich nicht!

  244. Ich habe dieses Jahr bereits 3 Brillen bei Brille24 bestellt. Eine Sonnenbrille, eine Gleitsichtbrille, bei der durch die niedrige Fassungshöhe auch der Fernbereich sehr klein war und ich damit nicht zurechtkam (War meine erste Gleitsicht und wurde anstandslos zurückgenommen, obwohl kurz über die Frist) und eine Selbsttönende Fernsichtbrille. Ich bin vom Lieferservice, telefonischer Beratung und Brillenqualität begeistert und kann sie bedenkenlos weiterempfehlen. Die Option mit der Möglichkeit Foto hochzuladen (aber bitte Foto ohne Brille, sonst wid das Modell “darübergeschoben” und es täuscht wirklich) mit der Onlineanprobe finde ich gut. So sieht der Brillenträger dann, wie er mit der Brille später etwa ausschaut. Auch gibt es die Möglichkeit,den Brillenberater aufzurufen. Beim Optiker vor Ort hätte ich u.a. das Dreifache bezahlt.

  245. Brille24 hat eine gute Auswahl und schnelle Lieferung soweit ich das bisher mitbekommen habe. Muss auch mal einen der anderen Anbieter ausprobieren. Dann gibt es hier nich mehr Erfahrungen von mir.

Dein Erfahrungsbericht

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Deine Bewertung:
Bitte zuerst Tipps zu Erfahrungsberichten lesen

 
Brille24.de besuchen Unser Tipp: Brille24.de Unser Tipp: Brille24.de