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So funktioniert Edel-Optics

Edel-Optics hat einen edlen Anspruch – das zeigt sich schon im Namen des Brillen- und Kontaktlinsenhändlers. Hier kaufst du ausschließlich Markenware, teils in speziell für Edel-Optics kreierten Kollektionen. Edel-Optics operiert weltweit; auf Wunsch kannst du deine Brille überallhin versenden lassen – oder gleich den entsprechenden Länder-Shop besuchen. Stöberst du im Online-Shop, achte auf das 2D- bzw. 3D-Zeichen. Wenn es neben einer Brille erscheint, kannst du diese mittels hochgeladenem Foto anprobieren. Alternativ nutzt du deine Webcam, um zu sehen, wie dir das ausgewählte Modell steht. Hast du dich für eins entschieden, geht es an die Verfeinerung: Soll die Brille mit Korrektionsgläsern versehen werden? Mit Sonnengläsern? Getönt? Zu welchem Grad? Was für Veredelungen sollen noch hinzukommen? Stelle dir deine Brille so zusammen, wie du es dir wünscht. Beachte aber: Nicht alle Brillen sind immer verfügbar; mitunter kann die Lieferzeit mehrere Wochen betragen.

Auswahl bei Edel-Optics

Über 10.000 Brillen hat Edel-Optics im Angebot, unterteilt in die Kategorien Brillen, Sonnenbrillen, Sportbrillen und Kontaktlinsen. In der Regel kannst du dir jede Brille als Sonnenbrille anfertigen und sie zudem mit Korrektionsgläsern versehen lassen. Auch bei der Art der Gläser hast du zahlreiche Optionen, die zudem weit über das hinausgehen, was du sonst online findest. So kannst du bei Edel-Optics u. a. wählen, welche Glasmarke du für deine Brille möchtest – auch hier natürlich sind nur die besten im Angebot, etwa Rodenstock, Seiko, Schulz Optik und Essilor. Glasveredelungen, Material, Design, Verwendungszweck (universal, Wasser- oder Wintersport, Autofahren) sind weitere Kriterien, auf die du die gewählte Brille haargenau anpassen lassen kannst. Hast du Fragen zu all diesen Optionen, steht dir der Edel-Optics-Kundenservice zur Verfügung, entweder telefonisch, per Mail oder auch über ausgewählte Social Media-Kanäle.

Marken

Bei Edel-Optcis dreht sich alles um Marken. Knapp einhundert findest du auf der Webseite gelistet. Hier eine kleine Auswahl aus den aktuellen Topsellern:

  • Ray-Ban
  • Oakley
  • Prada
  • Gucci
  • Burberry
  • Porsche Design

… und viele mehr. Die Liste der Marken bei Edel-Optics ist lang; da können wir nur viel Spaß beim Stöbern wünschen.

Auch bei Kontaktlinsen findest du Markenware, u. a.:

  • Johnson & Johnson
  • Cooper Vision
  • Alcon

Preise bei Edel-Optics

Da sich Edel-Optics auf Marken konzentriert, sind auch die Preise entsprechend. Erste Brillengestelle bekommst du jedoch auch schon für unter 80 Euro. Am anderen Ende des Spektrums stehen solche für mehrere tausend Euro. Soll dein Gestell mit Korrektionsgläsern versehen werden, kommt dazu ein Aufschlag, je nach Art der Gläser. Die simple Version (Kunststoffgläser, Brechungsindex 1,5) ist ab 12,90 Euro zu haben. Ein höherer Brechungsindex (1,6) schlägt mit 44,90 Euro zu Buche. Sollen die Gläser asphärisch sein, kostet das 69 Euro bzw. in höchster Qualität 159 Euro. Bei all diesen Optionen sind die folgenden Merkmale jedoch schon inklusive: Clean Coat, Extrahärtung, 93 % UV-Filter und Lotus-Effekt. Zudem sind die Gläser superentspiegelt und anti-statisch. Weitere Merkmale wie Glasveredelungen, Wahl der Glasmarke etc. sind gegen zusätzlichen Aufpreis erhältlich.

Zahlungsarten bei Edel-Optics

Edel-Optics bietet dir viele Zahlungsoptionen: Kreditkarte, PayPal, Sofortüberweisung, Lastschrifteinzug, Kauf auf Rechnung, Vorauskasse sowie auch Nachnahme. Bei der Option Nachnahme fallen 4,90 Euro Gebühren an. Kauf auf Rechnung wird durch einen externen Zahlungsdienstleister angeboten, der Billpay GmbH. Edel-Otpics liefert weltweit – und damit meinen wir wirklich weltweit: Asien, Nord-/ Südamerika, Afrika… Die Liste der Ländern, in die du deine Brille schicken lassen kannst, ist beeindruckend. Ebenso beeindruckend sind die trotzdem geringen Lieferkosten: nie höher als vier Euro, egal wohin. Innerhalb Deutschlands sowie für die meisten Ländern Europas ist die Lieferung grundsätzlich kostenlos, es sei denn du entscheidest dich für die Option UPS Express Saver. In Deutschland bleibt es auch damit sehr günstig (1,90 Euro); in anderen Ländern schlägt die Option, wenn überhaupt verfügbar, mit bis zu 12 Euro zu Buche.

Retouren

Um deine Brille zurückzugeben, holst du dir als erstes ein Retourenlabel. Das bekommst du auf der Webseite von Edel-Optics. Du brauchst deine Bestellnummer sowie die E-Mail-Adresse, die du bei der Bestellung genutzt hast. Diese beiden Informationen gibst du in das entsprechende Formular ein, um den Retourenschein zu erhalten, mit dem die Rücksendung kostenlos ist. Zur Rücksendung hast du übrigens 30 Tage Zeit. Beachte aber: Laut Edel-Optics-AGB besteht kein Rückgaberecht bei Waren, „die nach Kundenspezifikation angefertigt werden oder eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse zugeschnitten sind“. Im Zweifelsfall kontaktiere Edel-Optics persönlich und frage nach, am besten bereits vor dem Kauf.

Besonderheiten von Edel-Optics

Edel-Optics kannst du auch vor Ort besuchen: Im Alstertal Einkaufszentrum Hamburg gibt es den Flagshipstore mit einem Sortiment von über 10.000 Brillen. Dort kannst du also nicht nur wie online in einer riesigen Auswahl stöbern, sondern dir deine Brille auch gleich anpassen lassen. Zudem bietet der Vor-Ort-Laden auch weiteren Service rund um deine Augen: Ermittlung der aktuellen Sehstärke, Beratung etc. Im Laden findest du zudem Gleitsichtbrillen. Im Online-Shop bietet Edel-Optics diese nicht an, da dort die nötige Anpassung, die den hauseigenen Qualitätsstandards genügt, nicht vollzogen werden kann.

Videos zu Edel-Optics

Exklusiv für Edel-Optics kreiert Jérôme Boateng eine eigene Brillenkollektion:

Die „Defend Your Style“-Brillenkollektion von Jérôme Boateng:

In mehreren Tutorials erklärt Edel-Optics, was du bei der Wahl deiner Brille beachten solltest. Im folgenden Video geht es um Brillengläser:

Edel-Optics Spex in Social Media

Im Bereich Social Media ist Edel-Optics bestens aufgestellt. Auf Facebook findest du informative Posts rund um Brillen, deren Einsatz und Pflege. Auf Instagram kannst du schauen, wer bereits mit edler Optik auf der Nase durchs Leben geht. Auch auf Google+ und YouTube ist Edel-Optics vertreten. Reinschauen lohnt sich dort genauso wie auf dem hauseigenen Blog: Tipps für den Brillenkauf, Wahl der passenden Form und Farbe, Besonderheiten bei Sportbrillen… Über all das wirst du in diversen Artikeln informiert.

Fazit zu Edel-Optics

Wenn edel, dann Edel-Optics – wir finden, das wäre ein guter Slogan für den Anbieter Edel-Optics. Denn hier findest du nicht nur eine riesige Auswahl an Markenmodellen, sondern auch Brillenveredelungsoptionen, die so selten online geboten werden, angefangen bei der Wahl der Glasmarke bis hin zum Verwendungszweck deiner neuen Brille. Auch der Vor-Ort-Laden in Hamburg und der hohe Qualitätsanspruch ist toll. Dass Edel-Optics zudem weltweit recht günstig versendet, ist ein weiteres Plus. Wenn du auf Edelwear stehst, kommst du an Edel-Optic wohl nicht vorbei.

Edel-Optics besuchen

Edel-Optics Erfahrungen

3.4
3.4 von 5 Sternen
20 Bewertungen
3.4 von 5 Sternen
2.3
2.3 von 5 Sternen
6 Bewertungen in den letzten 6 Monaten
2.3 von 5 Sternen
3.4
3.4 von 5 Sternen
13 Bewertungen in den letzten 12 Monaten
3.4 von 5 Sternen
4
4 von 5 Sternen
12 Bewertungen 2017
4 von 5 Sternen
5
5 von 5 Sternen
1 Bewertungen 2016
5 von 5 Sternen
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  1. Schlimmster Online-Shop überhaupt.
    Die angegebene Lieferzeit für die vorrätigen Brillle sollte 1,5 Monate betragen! Habe mehrfach und vergeblich versucht den Kundenservice per Mail zu kontaktieren. Nach 11 Tagen habe ich auf einigen Portalen eine negative Bewertung hinterlassen. Daraufhin rief mich ein Mitarbeiter an, mit der Bitte die Bewertung zu korrigieren, er würde die Sendung sofort losschicken, sodass ich die Sonnenbrillen noch schnell vor dem Urlaub bekäme. So weit so gut! Jedoch schrieb mich soeben ein unbekannter Mann aus Düsseldorf bei Facebook an, er hätte wie auch immer meine Brillen samt meiner Daten in seinem Paket liegen! Ein NoGo!

    Nachdem in meinem Fall das Datenschutzgesetz fahrlässig missachtet wurde, wurde ich erneut von dem Mitarbeiter kontaktiert. Es wurde vereinbart, dass ich die Brillen nachgeschickt bekomme, sobald der Mann aus Düsseldorf meine Brillen retourniert. Bis heute habe ich weder die Nachlieferung noch eine Wiedergutmachung erhalten. Inzwischen warte ich seit über 3 Wochen auf die Brillen. Der Kundenservice existiert quasi nicht, E-Mails werden absolut nicht beantwortet.

  2. Lieferzeit nicht eingehalten, auf Rückfrage keine Reaktion, nach Storno geliefert, komisches Kundenservice

  3. Sehr schlechte Erreichbarkeit. Keine Informationen über den aktuellen Status bei Reklamationen. Keine Reaktion auf E Mails. Ich würde dort keine Brille mehr kaufen.

  4. Bin im Flagshipstore im AEZ sehr freundlich und kompetent beraten worden und mit meiner neuen Sonnenbrille sehr zufrieden. Kann einen Besuch im Laden sehr empfehlen!

  5. Shop im AEZ Hamburg echt zu empfehlen. Nettes Personal, Service super. Brille samstags gekauft und mittwochs war sie schon abholbereit. Wir haben mittlerweile 5 Brillen bei euch gekauft, gerne wieder 🙂
    Auswahl auch echt groß. Wer dort keine Brille findet, selber Schuld!

  6. Bestellung bei Edel Optics. Lieferung entsprach, wie immer, nicht dem angegebenen Liefertermin, wie auf der Homepage angegeben, aber noch in einem angemessenen Zeitrahmen. Die Ware wurde am 19.02.2018 retourniert und traf am 21. Februar 2018, 11 Uhr, bei Edel Optics ein. Bis heute 07. März 2018 warte ich auf die Rückzahlung meines Geldes (Zahlung über Paypal). Habe zwischenzeitlich Paypal eingeschaltet, da Edel Optics nicht mehr reagiert. Unverschämtheit! Nicht zu empfehlen!

  7. Ich habe vor 2 Jahren Brille (160€) gekauft und sie haben angefangen zu verfärben. Als ich die Fotos geschickt habe, haben sie gemeint dass ich etwas falsch gemacht hätte und werde dafür meine Brille nicht umgetauscht, obwohl die noch in Garantie waren. Schade für so eine große Firma. Ich frage mich ob die Brille wirklich originell waren. Ich trage schon Brille seit 40 Jahren, also ich weiß damit umzugehen. 🙂.
    Jetzt muss ich auf meinem Geld neue Brille machen lassen. Fast 600€ weggeschmissen.
    Also in der Zukunft nicht mehr im Internet kaufen, sondern im Laden. Mehr verloren als gewonnen. Nie wieder bei edel Optik.

  8. Schnelle Lieferung und gute Preise!

  9. Meine neue Brille aus dem Edeloptics Shop im AEZ ist einfach super. Habe mich für dünnere Gläser entschiden, da ich relativ hohe Werte habe. Sieht aber mega gut aus und gucken kann ich auch. Service ist Bombe so wie die Beratung und die Mitarbeiter.

  10. Ganz schnelle Lieferung der Brille. Montag Vormittag bestellt und Dienstag Vormittag geliefert. Brille steht mir gut und werde ich mir jetzt verglasen lassen mit den Werten aus meinem Rezept. Bin extra zum Arzt gegangen um mir die Werte geben zu lassen. Von einer Pupillendistanz hatte ich bisher noch nie gehört. Mit wurde aber am Telefon geraten, diese genau messen zu lassen. Toller Service und super fix.

  11. habe mir eine wirklich klasse Brille fürs Auto fahren gekauft. Sonst brauche ich eigentlich keine Brille, aber bei Auto fahren geht Sicherheit ja irgendwie vor. Die Brille war das absolute Schnäppchen. Erst beim Augenarzt die Werte ausmessen lassen (wollte nicht zum Optiker, wenn ich dort nicht kaufe) und dann im Internet bestellt. Super Brille für unter 100 Euro.

  12. Hatte etwas Angst eine Brille über das Internet zu bestellen. Hatte ich noch nie gemacht. Habe es aber nicht bereut, denn die Qualität der Gläser hat mich voll überzeugt und ich konnte so ca. 100 Euro sparen.

  13. Habe Brille mit tollen teuren Gläsern nach Österreich bestellt. Der Rahmen war unschlagbar günstig und bei den Gläsern habe ich dann auch tolle sehr gute Gläser zum tollen Preis dazu bestellt. Alles kam nach 2 Wochen. Also ich war begeistert.

  14. Sehr cooler Store im AEZ. Mega Auswahl, nettes Personal und günstig dazu. Kann ich nur jedem empfehlen.

  15. Und plötzlich ist man im Alter, dass man eine Lesebrille benötigt. So ein Mist ehrlich. Hatte auf Edle optics sehr schöne Versage Brille gesehen und die musste es sein.
    Auswahl an Gläsern sehr umfangreich, habe mich dann für mittel teure Gläser entschieden (immer noch 30% günstiger als im Laden).
    Brille sollte in 3 Wochen da sein, musste dann noch eine zusätzliche Woche warten. Aber Preis echt gut.

  16. Habe gute Erfahrungen mit dem Händler gemacht. Werte eingegeben und schicke Tom Ford Brille bestellt. Dauerte zwar 3 Wochen, aber info kam auch per Mail. Werde mir wohl jetzt noch eine Sonnenbrille mit meiner Sehstärke bestellen.

  17. ich benötigte eine Sonnenbrille mit meiner Stärke, weil ich nicht so richtig mehr Autofahren konnte.
    Bei Edel Optics im Shop konnte man mir prima helfen, auch bei der Eingabe der Daten, denn wer kann schon einen Brillenpass lesen.
    Bin richtig zufrieden.

  18. War auf der Suche nach Sonnenbrille mit Sehstärke – und wollte aber mal eine andere Sonnenbrille, eine, die nicht alle haben.
    Wurde fündig.
    Bei eingeben der Werte musste ich aufpassen, aber alles hat super geklappt. Kam erst nach 10 Tagen an – aber beim Optiker hätte ich auch so lange warten müssen.

  19. Aufgrund meiner persönlichen Erfahrung mit der Fa. edel-optics werde ich dort nichts mehr bestellen. Ich habe die vielen negativen Bewertungen im Internet gelesen, habe mich aber dadurch „beeindrucken“ lassen, dass die Fa. edel-optics ein großes Geschäft in Hamburg besitzt. Meine ganze Geschichte zu schreiben würde wohl den Rahmen sprengen, aber ich kann alle negativen Aussagen hier nur bestätigen! Zwischen Bestellung und Lieferung ist fast ein Monat vergangen! Bei mir war es so, dass die Brille zur Korrektur an edel-optics wieder eingesendet werden mußte, da die erbrachte Leistung mangelhaft war. Am Anfang wurde nach mehrmaligem Nachfragen bei edel-optics noch auf meine mails geantwortet. Hinterher leider nicht mehr. Dadurch hatte ich die Möglichkeit durch einen kostenlosen Rücksendeaufkleber bekommen, die Brille wieder zurückzusenden. Nach der ersten Einsendung bekam ich sie genauso wieder zurück, wie ich sie eingesendet habe, also das ganze noch einmal. (Die Rücksendung erfolgt über UPS, dort gibt es keinen Einlieferungsbeleg für Sendungen!) Nach der 2. Einsendung passierte dann erstmal gar nichts mehr. Keine Antworten auf Nachfragen, ich hatte das Gefühl edel-optics gibt es gar nicht mehr. Auch nach einer schriftlichen Fristsetzung ist nichts passiert! Nachdem ich noch etliche Male versucht hatte, edel-optics zu erreichen und die Frist dann verstrichen war, bin ich schriftlich vom Kaufvertrag zurückgetreten. Daraufhin habe ich die Brille dann ein zweites Mal zugesendet bekommen. Obwohl ich ja vom Kaufvertrag zurückgetreten bin und mein Geld zurückgefordert hatte! Die Brille war nur schlecht eingepackt, die Bügel waren plötzlich fast gerade gebogen, also überhaupt nicht mehr voreingestellt. Sie sitzt auch nicht nur ein bißchen im Gesicht, sondern fällt sofort herunter. Und am rechten Bügel befinden sich nun Kratzer, die ich aber nicht mehr reklamiert habe. Außerdem hat die von edel-optics für die Rechnungen und Zahlungen beauftragte Fa. Billpay mir Mahngebühren in Rechnung gestellt, obwohl ich nie Verzug war. edel-optics hatte nach meiner 1. Korrektureinsendung vergessen, das Zahlungsziel rechtzeitig zu verlängern. Genau einen Tag zu spät. Auf diesen Mahngebühren sitze ich nun und auf den Kosten für das Einschreiben. Mal ganz zu schweigen von dem ganzen Ärger und die Zeit, die ich investiert habe. Billpay läßt in keinster Weise mit sich reden, entweder edel-optics ändert den Status einer Sendung oder keiner. Wenn edel-optics also die Mahngebühren nicht streicht, werden die Kosten eingetrieben. Nun hatte ich ein Zahlungsziel von Billpay inkl. der Mahngebühren. Ich habe die Rechnung samt Mahngebühren überwiesen, da ich weiteren Ärger und Zeitaufwand vermeiden wollte. Die Erstattung der Mahngebühren habe ich angefordert…

  20. Habe am 28.05.17 bestellt bis heute den 24.06. 17 keine Lieferung erhalten.

  21. Katastrophe! Retourenbearbeitung dauerte Monate. Mahnkosten etc. wurden zugesagt zu übernehmen, fehlen allerdings bis heute!

  22. Kann die negativen Erfahrungen nur bestätigten. Lieferzeiten werden nicht eingehalten und man wird nicht über die Verzögerungen informiert (in meinem Fall bereits mehr als 2 Wochen über dem geplanten Liefertermin). Kundenhotline geht niemand ans Telefon. Kommunikation daher sehr schlecht bzw. nicht vorhanden. Sehr unprofessionell, nicht zu empfehlen… Besser zu Mister Spex!

  23. Obwohl 2 Wochen maximale Lieferzeit garantiert wurden, ist die Brille nach nun fast 3 Wochen immernoch nicht angekommen. Auf meine Nachfragen wurde nicht reagiert, bzw. sie wurden ignoriert.
    Kann diesen unseriösen Shop auf keinen Fall weiterempfehlen.

  24. Ware wurde am 14.01.2017 bestellt und wir haben heute den 31.03.2017. Leider ist die Brille immer noch nicht da. Im Online-Shop wurde die Brille als Verfügbar angezeigt und dort stand eine Lieferzeit von 1-2 Wochen. Wenn ich nicht angerufen hätte, würde Edel-Optics mich bis heute nicht informieren. Ich bin mit dem Service absolut nicht zufrieden. Freundlich waren die Mitarbeiter am Telefon auch nicht. Die Bestellung habe ich jetzt storniert! Nie wieder Edel-Optics!

  25. Für mich war es ein sehr gutes Online-Shopping-Erlebnis. Die Brille passt perfekt ist stylisch und die “Sehkorrektur” ist gut (keine Kopfschmerzen). Gruß, Konstantin

Dein Erfahrungsbericht

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