Tipp: Brillen kaufen bei Brille24.de. Jetzt ansehen! ->>
Tipp: Brillen kaufen bei Brille24.de. Jetzt ansehen! ->>
Beliebt:
Alles:

my-Spexx: So funktioniert’s

Die Brillen von my-Spexx werden im Ausland produziert. Das heißt nicht weniger Qualität, aber niedrigere Preise – und vor allem eine einheitliche Preisstruktur. Außer den etwas teurern Markenbrillen werden die Brillen bei my-Spexx in zwei Kategorien eingeteilt: Einstärkenbrillen und Gleitsichtbrillen. Innerhalb einer Kategorie kosten alle Brillen einfach gleich viel; auch Zusätze wie z. B. eine Brechungsindexerhöhung sind zum Pauschalpreis erhältlich. Das macht die Preise schön übersichtlich und lässt dir Raum, dich auf die eigentlichen Fassungen zu konzentrieren und vor allem auf die Frage: Wie sieht die Brille an dir aus? Der my-Spexx-Kundenservice sitzt nicht im Ausland, sondern in Deutschland und steht deswegen auch angemessen zur Verfügung: Innerhalb von 24 Stunden bekommst du hier eine Rückmeldung, wenn du my-Spexx kontaktierst, und eine ganz normale Hotline gibt es auch, wo du mit Fragen usw. einfach anrufen kannst.

Die Auswahl bei my-Spexx

Bei den vielen Brillen von my-Spexx findet sich garantiert die richtige.Bei my-Spexx findest du um die 700 Brillenmodelle: Einstärkenbrillen, Gleitsichtbrillen, Sportbrillen, Kinderbrillen, Lesebrillen, Arbeitsplatzbrillen. Alle Brillen bekommst du auf Wunsch in verschiedenen Tönungen und auch ohne Sehstärke, wenn du einfach das Gestell klasse findest, aber eigentlich keine Brille brauchst. Auch Markennamen findest du hier. Alle Brillen sind in verschiedene Kategorien eingeteilt: Neben Brillen für Damen und Herren findest du hier auch Retro- und Neird-Brillen, Pilotenbrillen, Cateye-Brillen, oder auch mal Sonnenbrillen in Holzoptik.

Marken bei my-Spexx

Unüberschaubar lang ist die Markenliste auf my-Spexx nicht, aber einige Marken gibt es doch, u. a.:

  • Ray Ban
  • Boss Orange
  • Tommy Hilfinger
  • Oakley

So bestellst du bei my-Spexx

Deine Brillen kannst du bei my-Spexx virtuell anprobieren: Entweder lädst du dazu ein Foto hoch oder du nimmst schnell noch eins mit der Webcam auf, das dann automatisch hochgeladen wird. Nach der Anprobe konfigurierst du dein Wunschgestell und wählst eventuelle Extras aus. Die Brillen von my-Spexx werden im Ausland gefertigt und auch direkt von dort geliefert, wenn es sich nicht um Lagerware handelt. Die Lieferkosten sind jedoch im Preis der Brille inbegriffen inklusive; allerdings dauert es bis zu 4 Wochen, bis die Brille bei dir ist. Schneller geht es bei der Lagerware; die ist in ca. einer Woche bei dir. Wenn deine Brille aus dem Ausland geliefert wird, kommt sie trotzdem wie ein ganz normales Paket an, zugestellt von DHL. In der Regel fallen auch keine Zollgebühren an, da der reine Warenwert deiner Brille unter 150 Euro liegt.

Für die Brillenanprobe bei my-Spexx stehen Modelgesichter zur Verfügung, wenn man kein eigenes Foto nutzen will.

Preise bei my-Spexx

Bei my-Spexx ist die Preisstruktur sehr übersichtlich. Du bezahlst hier ab 39,90 Euro für eine Brille der basic-Collection, 59,90 Euro für die deluxx-Version. Für Gleitsichtbrillen sind die Preise ebenso aufgeteilt: basic 99,90 Euro; deluxx 129,90 Euro. Dazu kannst du jeweils gewisse Extras bestellen, aber auch die sind übersichtlich: Nur Indexerhöhung (Brechungsindex – je größer der Index, um so dünner sind die Gläser, was besonders bei hohen Dioptrinzahlen wichtig wird) und Selbsttönung (die Brille verdunkelt sich je nach einfallender UV-Strahlung) stehen zur Wahl. Eine Indexerhöhung auf 1,60 kostet 30 Euro; auf 1,67 kostet sie 60 Euro. Die Selbsttönung schlägt mit 70 Euro zu Buche.

Zahlungsarten bei my-Spexx

my-Spexx punktet mit umfangreichen Zahlungsmöglichkeiten: Hier wird z. B auch die Möglichkeit eines Brillenkaufs auf Raten geboten. Die Zahlungsarten in Übersicht:

  • Überweisung/ Sofortüberweisung
  • Kreditkarte
  • PayPal
  • Rechnung
  • Ratenkauf

Brillen bei my-Spexx gibt es in unterschiedlichsten Stilen.

Retouren bei my-Spexx

Auch my-Spexx bietet Rückgaberecht, obwohl deine Brille ein individuell gefertigtes Stück ist und der Hersteller damit laut Gesetz nicht zu einer Rücknahme verpflichtet ist. Im Fall einer Rückgabe kontaktiere einfach den Kundenservice und sprich alles weitere mit ihm ab. Beachte bitte: Je nach Brille behält sich my-spexx eine Servicegebühr von 20-30 Prozent vor. Diese fällt nur bei Markenbrillen ohne Sehstärke nicht an. Für Retouren arbeitet my-Spexx mit einem Kooperationspartner in Deutschland zusammen, der im Unterschied zu my-Spexx in Deutschland angesiedelt ist, damit die Rückgabe für dich unkomplizierter verlaufen kann und du deine Brille nicht ins Ausland schicken musst.

Besonderheiten von my-Spexx

Die Besonderheit bei my-Spexx ist, dass es hier nicht viel anderes als Brillen gibt. Die Auswahl ist also begrenzt, aber das eine oder andere Markengestell findest du trotzdem. Kontaktlinsen gibt es nicht; bei my-Spexx konzentriert man sich auf das Wesentliche: Dir eine neue Brille zu bieten, übersichtlich und unkompliziert. Mehr als die Brille bekommst du allerdings nicht, zum Beispiel eine Kooperation mit Optikern vor Ort, so dass du deine Brille nach dem Kauf noch mal anpassen lassen könntest, sollte es nötig sein.

Videos zu my-Spexx

my-Spexx in Social Media

My-Spexx ist auf Facebook und Google+ vertreten. Ihnen zu folgen, lohnt sich: Immer wieder werden neue Modelle vorgestellt und sorgen für Anregungen, und ab und an wird auch mal ein Gutschein verlost. Ebenso kannst du mitbestimmen, welches Modell preislich reduziert werden soll – und dann zuschlagen.

Fazit zu my-Spexx

Bei my-Spexx findest du Brillen zu guten und übersichtlich dargestellten Preisen. Es gibt wenig Extra-Optionen, dafür aber Konzentration auf das Wesentliche: deine neue Brille. Hier findest du schnell, was du suchst, kannst es online anprobieren und bei Nichtgefallen zurückgeben. Brillenkauf einfach gemacht – das sollte man ausprobieren.

my-Spexx besuchen

my-Spexx Erfahrungen

2.9
2.9 von 5 Sternen
23 Bewertungen
2.9 von 5 Sternen
0.9
0.9 von 5 Sternen
4 Bewertungen in den letzten 6 Monaten
0.9 von 5 Sternen
2
2 von 5 Sternen
7 Bewertungen in den letzten 12 Monaten
2 von 5 Sternen
2.8
2.8 von 5 Sternen
4 Bewertungen 2016
2.8 von 5 Sternen
2.9
2.9 von 5 Sternen
7 Bewertungen 2015
2.9 von 5 Sternen
eigenen Erfahrungsbericht schreiben
  1. Gestern bestell und heute schreiben sie das wegen einem Technischen Fehler, eine Nachzahlung von 18€ nötig wäre um die Bestellung weiter zu bearbeiten. Der eigentliche Bestellwert ist aber bereits gezahlt. Der Wunsch nach einer Rechnung wofür diese Nachzahlung sein sollte, kam dann…mit aussagekräftiger Beschreibung von “Nachzahlung”. Bestllung storniert! Finger weg!

  2. Finger weg von my spexx. Hab dort ne Sonnenbrille mit Sehstärke bestellt, die aber nie angekommen ist. Nach diversen Anrufen und mails hat Klarna die Rechnung storniert. Jetzt will my spexx direkt Geld von mir für nicht erbrachte Leistung. Das ganze läuft nun über meinen Anwalt.

  3. Ich kann nur raten, dies Finger von dieser Firma zu lassen. Es gibt bessere günstige Brillenanbieter hier im Netz. Zu meiner Erfahrung: Habe mir das erste mal bei my-spexx eine Brille bestellt. Die ist angekommen und saß sehr schief. OK, dachte ich, das Gestell gehört gebogen. Also ab zum Optiker, da dieser die Erfahrung hat. Er teilte mir mit, dass nicht das Gestell schuldig ist, sondern das eingebaute Glas wurde zu groß verbaut, sodass das Gestell verzogen war. Optiker hat das Glas ausgebaut, abgeschliffen und wieder verbaut. Und schon passte die Brille. Wo ist nun die von my-spexx genannte Endkontrolle? Die hätte auffallen sollen.

    Nach Rücksprache mit my-spexx haben sie mir einen Gutschein von 5 Euro für die nächste Brille angeboten. Mehr kam hiervon nicht. Nicht einmal die Kosten beim Optiker wurden gedeckt. Das ist eine Sauerei. Ich sollte die “reparierte Brille” zur Kontrolle einsenden. Find ich recht witzig von dieser Firma eine reparierte Brille zu prüfen. Also lieber Finger weg. Werde hier nicht mehr bestellen.

  4. Böse Falle!

    Rückerstattet werden nur 70% des Kaufpreises, was sicherlich im “Kleingedruckten” steht, auf den Angebotseiten aber wohl vorsätzlich verschwiegen wird.
    Für 30% kauft man also die Katze im Sack, was bei einem Preis von 200€ doch schon erheblich ist.

    Bestellt wurde eine Gleitsichtbrille mit 9-11 Dioptrin. Die Gläser waren aber so dick, dass der Nasenbügel nicht mehr dem Nasenrücken angepasst werden konnte. In der Folge sass die Brille viel zu hoch.
    Eine Messung bei einem regionalen Optiker ergab desweiteren das auf beiden Gläsern abweichende Werte verbaut wurden, weshalb eine scharfe Sicht in die Ferne gar nicht möglich war. Ganz offensichtlich waren diese Gläser für einen anderen Kunden hergestellt worden.
    Ein Beleg der Messwerte wurde dem Support übermittelt.

    Ohnehin gab es einen langen und sich über mehrere Tage hinziehenden Dialog mit einer Mitarbeiterin(?) names Jacklin, Textbausteine von deren Seite dominierten zunächst das Gespräch.

    Trotz nachgewiesener und kaum auszubessender Mängel erdreistet sich dieser Laden lediglich 70% zurückzuerstatten.
    Aus meiner Sicht ist das schlichter Betrug.
    Das Unternehmen erhält die Brille zu 100% zurück und wird wohl auch die gleiche Optik (den Rahmen sowieso) an den nächsten gutgläubigen Kunden weiterreichen.

    Ich kann nur eindringlich raten: Finger weg!

    Brillenkauf im Netz künftig nur nach Studium der erhaltenen Feedbacks.
    Ein Unternehmen, welches den Wert der Kunden schätzt würde eine derartige Flut schlechter Bewertungen, wie bei SPEXX ersichtlich, niemals aufkommen lassen.

    SPEXX? Nie wieder!

  5. habe eine Gleitsichtbrille bestellt. Die 2 Brillen zur Ansicht waren mir zu klein.Telefonisch danach gefragt, dass ich eine größere bräuchte, was mir zugesichert, dass das geht. Ging aber nicht. Dann habe ich mich für die optimierte Sicht entschieden(Premium).
    meine alte Gleitsicht ohne Premium bringt mehr Rundblick.
    Also Retoure und die Einbuhße + Porto in Kauf genommen.
    Dass ich für den Preis keine Zeissgläser erwarten kann, war mir bewußt.
    Aber als gute Zweitbrille hätte ich sie genommen.
    nicht mal dafür taugt die .

  6. Meine Erfahrungen mit my-spexx sind sehr schlecht. Nachdem die Brille geliefert worden war, stellte ich sofort fest, dass das Gestell zu groß und die Gläser falsch waren. Daraufhin habe ich reklamiert und die Brille zurückgeschickt. Unverschämt finde ich, dass man nur 70 % des Betrages zurückbekommt. Es gibt andere Online-Optiker, die dies anders handhaben. Zudem wurde auf meine Reklamation nicht wirklich eingegangen, sondern einfach nur mitgeteilt, dass die Brille in Ordnung sei und ich sie wieder zurückgeschickt bekäme. Daraufhin habe ich von meinem Rücktrittsrecht Gebrauch gemacht, da ich von dieser Firma absolut nichts mehr haben möchte.
    Daher kann ich my-spexx absolut NICHT empfehlen. Leute, lasst die Finger von denen.

  7. Sehr kundenunfreundlich, absolut ignorant. Gestehen eigene Fehler nicht ein und beharren ohne Rücksicht auf den Kunden auf die Forderung. Hier bestelle ich nie wieder eine Brille. Dazu wird über die Zahlungsmethode Klarna der Kunde unter Druck gesetzt, ohne dass es eine Einigung gibt. Ich werde allen Bekannten davon dringend abraten bei my-Spexx zu bestellen. Ich hoffe das my-Spexx keinen Erfolg mit diesem System hat.

  8. Super unzufrieden kann schon nach 2 Tagen nach der Bestellung die Bestellung nicht stornieren. Werde nie wieder etwas bestellen und my spexx bestimmt nicht weiterempfehlen. Besonders nachdem ich die wütenden Kommentare anderer my spexx Kunden gelesen habe. Bloß die Finger weg von diesem Anbieter.

  9. Schon vier Brillen da gekauft, immer perfekt. Hab die Brillen auch mal beim Augenarzt testen lassen, keine Beanstandungen, entsprechen dem Brillenpass !
    Fehlerhafte Brillen? Diese Aussagen kommen meist von Leuten die sich die Beschreibung nicht richtig durchgelesen haben ! Bitte alles >>vorher<< durchlesen !

  10. Meine Erfahrungen mit my-Spexx sind nach mehreren Brillen und einem Gewährleistungsfall durchwachsen. Auswahl der Brillenmodelle ist o.k. Die optische Qualität der Gläser und Anpassung entsprechend den eigenen Angaben ist gut bis sehr gut. Preise sind o.k. bis günstig. Misserabel ist jedoch der After-Sales-Service, den die Firma Peragon in Köln für my-Spexx durchführt. Die Hotline ist freundlich und gut erreichbar, der operative Service kümmert sich jedoch einen Sch…dreck um gemachte Zusagen geschweige denn bestehende Gewährleistungsverpflichtungen. Ein versprochener Rückruf durch die Servicemitarbeiterin erfolgte nicht. Schließlich wurde die unreparierte Brille wenigstens, wenn auch kommentarlos, zurückgeschickt. Das machen andere besser! Das war deshalb meine letzt Brille von my-Spexx, denn beim Service trennt sich die Spreu vom Weizen. My-Spexx ist da leider nur Spreu!

  11. Also die Brillen sind ok, aber der Service ist fragwürdig. Ich habe drei Brillenfassungen in einem stark mit Paketband zugeklebten Päckchen an My Spexx geschickt um Gläser über den Einschleifservice einsetzen zu lassen. My Spexx hat zwei Fassungen in separaten Paketen zurückgeschickt – aber von dritten fehlt jede Spur. Der MySpexx Kundenservice sagt nun die Post sei der richtige Ansprechpartner. Somit hat wohl jemand auf dem Postweg das Paket aufgemacht / aufgeschnitten, eine Fassung entwendet (alle drei vom gleichen Hersteller) und die beiden anderen pflichtbewusst weitergegeben. Aha. Auf meine Nachfrage haben sie geantwortet, dass alle Eingänge registriert werden, aber leider haben sie sich in meinem Fall im Jahr vertan und eine völlig andere Bestellung genannt. Also sie registrieren Eingänge, aber können die Bestellung nicht mal dem richtigen Jahr zuordnen. Bei meiner erneuten Nachfrage wussten sie nicht mal mehr meinen Namen (in der Anrede hatte ich einen neuen Nachnamen) – sie waren sich aber sicher das keine dritte Brille im Paket war. Da kann ich nur sagen „Viel Spass mit My Spexx“. Übrigens ist das Hotline Team von der Firma peragon ebusiness . Die haben auch eine Abteilung für Suchmaschinenoptimierung, vielleicht finden die ja mal die vielen Forumseinträge von verlorengegangen Brillen Gestellen und tun was dagegen. Das Hotline Team hat da ja leider keine Handhabe.

  12. Finger weg von my-spexx.
    Es wurde eine Brille geliefert, bei der die Gläser nicht passten. Verursachten Kopfschmerzen und verzerrtes Sehen.
    Auf Reklamation wurde nicht eingegangen. Man wollte den Brillenpaß, weil ich vermutlich die Werte falsch eingeben hätte.
    Trotz fehlerhaften Glas, hersterllerseitig, gibt es nur eine Rückerstattung von 70%.
    Finger weg, da gibt es deutlich bessere und seriösere Online Optiker.

  13. Bisher 2 Brillen in verschiedenen Zeiträumen gekauft und selbst heute noch begeistert. Alle beide kamen früher an als erwartet.
    Gerne wieder!

  14. Super Kundenservice!
    Meine Brille wurde bereits 10 Tage nach Bestellung per DHL an mich übergeben.
    Ich bin sehr zufrieden

  15. Auf Reklamation wird nicht eingegangen.

  16. Ganz schlechter Service. Reklamation wurde nicht angenommen. Als Antwort bekommt man abstruse vorformulierte 08/15 Antworten die gar nicht zum Thema passten. Letztendlich weigert sich My-Spexx jetzt die Reklamation zu bearbeiten. Nie wieder werde ich dort bestellen.

  17. Am 24.06.2016 einen Randlosclip für Adidas A126 Sportbrille mit optischen Gläsern bestellt für 181 €. Die Lieferung ist am 06.07.2016 eingetroffen. Leider passt der Clip in keinster weise für diese Brille, die optischen Gläser stoßen an die Brille an, so nicht zu brauchen. Geliefert wurde Clip A516, ich habe schon einen Clip A715 mit optischen Gläsern für diese Brille, dieser passt. Also den Clip reklamiert da dieser nicht passt und zurück gesendet. Erstattet wurden nur 126,70 €. Ich habe am 12.07.2016 per Email Widerspruch eingelegt, da es ja nicht mein Verschulten ist das der gelieferte Clip mit den Gläsern nicht passt und den Restbetrag zurück gefordert. Bis heute keine Reaktion, also nie wieder my-spexx

  18. Nach langer Zeit und vielen Überlegungen kaufte ich mir endlich meine erste Brille- mit wenigen Monaten vor dem 30. Geburtstag 🙂 Eigentlich wollte ich diesbezüglich zu einem der Optiker vor Ort gehen, um mich eingehend beraten und meine Augenwerte testen zu lassen. Leider hatte man dort keine Lust auf jüngere Kundschaft und drückte mir den Ausdruck mit den Werten in die Hand.

    Da ich eine Brille aber dringend brauchte, entschied ich mich für den Anbieter my-spexx. Den Aufbau finde ich übersichtlich und aufschlussreich erklärt. Die Anmeldung ging fix von statten und die Auswahl ist so groß, dass wirklich für Jeden etwas dabei ist. Auch die Eingabe der Werte ist sehr gut erklärt, denn da ich ja nur die Werte vom Ausdruck hatte und mir diese im Optiker-Laden nicht erklärt worden sind, musste ich mir diese zusammenpuzzeln.

    Einen Minuspunkt gibt es für die Adresseingabe. Wer einen Adresszusatz wie z. B. einen Buchstaben an der Hausnummer stehen hat, sollte aufpassen. Ansonsten kann der Paketbote die Adresse nicht finden. Hier finde ich das etwas zu unübersichtlich.

    Der Versand lief schneller ab als angegeben. Ich wurde darüber informiert, dass meine Brille zwar aufgrund der Adressangabe zurück gesandt worden sei, dass man sie mir aber umgehend schickte. Da war ich positiv überrascht.

    Die Brille ist, soweit ich das als Laie beurteilen kann, solide verarbeitet und recht hübsch. Ich sehe klar und scharf, kann jetzt auch endlich in der Ferne scharf sehen und bin fast rundum zufrieden. Leider sind die Bügel vom Gestell etwas lang, obwohl ich eines für schmale Gesichtsformen ausgesucht habe.

    Allerdings fehlen mir Geschäftspartner vor Ort, die eventuell kleine Korrekturen vornehmen könnten. Auch ein Brillenpass wäre super gewesen.

  19. Ich habe die Brille im Juli bestellt und bezahlt mit Kreditkarte. Leider bis jetzt kein Brille ist angekommen. 0800 Kundenservice geht keine dran! Man bekommt Email von virtuelle Leute wie Sabrine oder Ben! Sehr lange Wartezeiten und sehr schlecht Kundenservice. Nie wieder/ wenn nix kommt in der nächsten zwei Wochen werde eine Strafanzeige stellen!

  20. Hatte mir eine Sportbrille bestellt, Lieferzeit war mit 2-14 Tagen angegeben. Mittlerweile ist fast ein Monat vergangen. Man teilt mir per E-Mail mit, das das Gestell nicht lieferbar ist, aber will mir das Geld nicht zurückerstatten. Angeblich wurden schon Rohlinge für die Gläser beschafft. Das bekanntlich nicht lieferbare Gestell wird weiterhin mit der gleichen Lieferzeit als Sonderangebot auf der Seite angepriesen (!). Meine Meinung – Finger weg von dem Anbieter.

  21. Katastrophe, seit Monaten keine Lieferung und keine Reaktion per Mail. Telefonisch nicht erreichbar. Jetzt vertraue ich auf den PayPal Käuferschutz. Waren immerhin 500 Euro.

  22. Trotz dem Versprechen der Lieferzeit von 2-3 Wochen hat es neun Wochen gedauert!
    Bestellt war eine Sonnenbrille mit geschliffenen Gläsern. So ist das Produkt im Shop dargestellt und so wurde es auch bestellt. Aber anstatt einer Sonnebrille, habe ich die Fassung bekommen mit normalen geschliffenen Gläsern! Das ist reine Verars***e….

  23. Super geklappt, von Bestellung bis Lieferung und die Qualität ist sehr gut.

  24. Die Brille sieht gut aus, passt genau und war auch nicht zu teuer. Was will man mehr ? Alles bestens 🙂

  25. 1 Tag nach Bestellung war es nicht mehr möglich zu stornieren. Widerruf wurde auch nicht akzeptiert. Nicht empfehlenswert.

  26. Nun ich gehöre zu den sehenden Maulwürfen, mit fast 10 Dioptrien auf jedem Auge!
    Jedenfalls habe ich meine Brille ausgepackt, aufgesetzt und passt! Sie sieht gut aus und an den etwas dickeren Gläsern störe ich mich nicht, ich kenne es ja nicht anders! Die Brille ist trotzdem schön leicht. Das kleine blaue Mikrofasertuch reinigt super! Meine nächste Brille werde ich bestimmt wieder bei Mr. Spexx bestellen!

  27. Super schicke Brillen. Sitzen perfekt . Schnelle Lieferung. Immer wieder gerne.

  28. Nie wieder eine Brille von my- Spexx.
    Die erste Lieferung hatte falsche Gläser und ging zurück. Die neue Brille wurde geliefert und ein weiterer Geldbetrag musste überwisen werden, was ich tat. 2 Monate später kam dann eine Mahnung. Nach Rückfrage bei my- Spexx wusste man dort auch nicht warum und wollte sich darum kümmern. Es stellte sich dann nach etlichen Mails heraus, das my- Spexx die Verrechnung an eine andere Firma abgibt mit Namen Klarna. Die Kommunikation und Serverprobleme führten dann zu mehreren Fehlern. Mittlerweile lag bei mir die zweite Mahnung auf dem Tisch und die Rechnung einer Person, die mir völlig unbekannt war, die ich aber auch zahlen sollte. Der Mailverkehr weitete sich aus, Ansprechpartner waren auch ständig neue Personen. Am Ende sollte ich dann nochmals 15 Euro Servicegebühr bezahlen. Eine Rechnung gab es hierfür allerdings nicht. Mir reichte es mittlerweile und ich habe zähneknirschend bezahlt. Am Ende blieb eine sehr teure Brille, die dann auch nach kurzer Zeit zerbrach und im Mülleimer gelandet ist.

  29. Miserabeler Service!
    Man hält sich meines Eindrucks nach nicht an die eigenen AGBs.
    Hotline nicht über Handy erreichbar, beim Versuch übers Festnetz anzurufen kam eine Ansage: “Service über Festnetz nicht erreichbar, versuchen Sie es über das Mobilfunknetz.”
    Wie man die Hotline erreicht bleibt mir schleierhaft.

  30. Ich kann jedem nur davon abraten bei My Spexx zu kaufen. Auf dem linken Glas konnte ich überhaupt nichts sehen, das Rechte war ok. Beim Gestell waren die Bügel schon beim Eintreffen locker und so verbogen, das alles überhaupt nicht passen konnte. Bei der Rücksendung wurden dann 30% des Warenwertes, über 50 Euro, einbehalten. Ich werde dort nie wieder kaufen, sondern lieber den Optiker vor Ort wählen.

  31. Wünsche niemand, daß er bei myspexx reklamieren muß.
    Was sich diese Firma dann erlaubt spottet jeder Beschreibung. Nur Stress und zusätzliche Kosten.
    Empfehle Optiker vor Ort. Auch wenn etwas teurer: Direkter An-sprechpartner und kein via E-Mail
    blablabla und Kundenver….

  32. Das fiese bei der Retoure ist, das man zwar den Warenwert der Brille zurückbekommt, aber 70% der Servicegebühren (12€) plus Rücksendung bezahlen muss. Somit habe ich 16€ Retoure hingeblättert für eine Brille im Wert von 40€. behalten ist günstiger… Definitiv keine Kaufempfehlung!

  33. Ich habe eine Gleitsicht Brille von my-spexx gekauft. Die Lieferung dauerte gerade Mal 12 Tage. Das hat mich sehr überrascht, da die Brille von China ankam. Ich habe mich natürlich gefreut. Nur leider diese Freude hat nicht mal ein paar Sekunden gedauert. Ich konnte nämlich mit der Brille überhaupt nicht sehen. Ich gehe davon aus, dass man mir entweder eine Brille zugeschickt, die wahrscheinlich ein unzufriedener Kunde zurückgeschickt hat (auf Grund der schnellen Versand), oder dass es mit der Brille in der Produktion was schief gelaufen ist:Produktionsfehler oder so.
    Ich habe natürlich die Brille zurückgeschickt (Porto 3,80 Euro bei hermes online).
    Ich bekam leider nur 85 Euro von 121 Euro zurück. Also ich verlor knapp 40 Euro für etwas wofür ich nichts kann.
    Ich habe nun eine Brille vom Optiker mit den gleichen Werten und ich kann damit sehr gut sehen.
    Ich kann my-spexx mit gutem Gewissen NICHT weiterempfehlen.

  34. Drei Brillen gekauft, zwei Brillen reklamiert und bei der drittem nach 5 Monaten schon die Nasenpads abgebrochen. Tolle Quote.
    Rekalamtionen dauern min. 3 Wochen.
    Ich suche mir einen andern Optiker

  35. Alles gut bei MYSPEXX. Ich habe hier schon gut gekauft (und leicht umgetauscht davor).

  36. nach diesem (meinem ersten) einkauf bei my-Spexx frage ich mich ernsthaft, warum ich das so lange vor mir her geschoben habe und nicht einfach eher ausprobiert habe. aless gut gelaufen und ne menge geld gespart!

  37. Meine Erfahrungen mit my-Spexx sind sehr gut. Ich habe mir schon zwei Brillen bei my-Spexx gekauft. Zufrieden bin ich mit beiden und die Lieferzeit war jedesmal gut. Also einmal einen Tag kürzer als angekündigt und ein mal einen Tag länger als angekündigt. Ich denke, das kann man als Ausgleich gelten lassen. Daumen hoch.

  38. Super gelaufen, bei myspexx kaufe ich gerne wieder, wenn ich eine neue Brille brauche.

  39. Gute Auswahl, schnelle LIeferung. Brille passt. Das ist gut! Freue mich, dass es inzwischen so viele günstige Alternativen zum Optiker in der Fußgängerzone gibt.

Dein Erfahrungsbericht

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Deine Bewertung:
Bitte zuerst Tipps zu Erfahrungsberichten lesen

 
my-Spexx besuchen Unser Tipp: Brille24.de Unser Tipp: Brille24.de